Frage von melaniexxxx, 42

morgen schwimmen und ich weiß nicht wann ich meine tage bekomme??

hey :)
ich geh morgen mit der schule schwimmen hab folgendes problem:
ich hatte bis jetzt nicht so richtig meine tage nur schmierblutungen...
ich war aber schonmal beim FA (vor ca. einer woche)
und die hat gesagt ich werde meine tage ganz bald bekommen..
also sie hat ein ultraschall gemacht.
ich hab in den letzten tagen auch sehr unterleibschmerzen und übelkeit.
ich hab so angst das ich meine tage morgen bekomme wenn wir ins hallenbad gehen. was soll ich machen?
ich will unbedingt mitschwimmen.. :(
danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von selijan, 15

heii

Hab gelesen, dass du noch nie ein "ob" verwendet hast. Irgendeinmal ist das erste mal, bei dem du es versuchen musst. Es ist wirklich nicht schwierig, dass schaffst du!¨

Probiere doch heute mal ganz in Ruhe aus. Es muss ja nicht beim 1. Versuch klappen...und morgen wenn du schwimmen gehst, tust du auch eins rein. Nicht verkrampfen dann geht das schon:)

Viel spass beim Schwimmen morgen;D

lg selijan

Kommentar von melaniexxxx ,

danke :)

Antwort
von Steffile, 15

Schau einfach wies dirrekt vor der Schwimmstd. aussieht, und wenn was kommt, dann sagst du das halt dem Lehrer.

Du brauchst jetzt nicht die Vorstellung haben, dass wenn deine Periode bekommst, das ein Riesenschwall ist wie bei einer Verletzung. Im schlimmsten Fall ein paar Troepfchen im Badeanzug, weniger schlimm als die Pipi die da eh rumschwimmt.

Antwort
von eni70, 19

Vermutlich waren die Schmierblutungen deine Menstruation, das kann durchaus so sein. Wenn deine FA letzte Woche das schon gesehen hat....

Wenn du Binden benutzt, wart doch mal den Morgen ab, wenns mehr wäre, gehts halt nicht mit(wenn kein Ob nehmen möchtest) und wenns weiter nur minimal ist, hinein ins kühle Nass !

Antwort
von Chilli2014, 22

Es ist nicht schlimn du machst einfach ein tapmonrein dann geht dass und du wirst sie schon nicht morgen bekommen:)

Antwort
von theresaklaus13, 7

Hey!

Also ich würde schwimmen gehen.Ich hatte auch mal plötzlich meine tage im Schwimmbad bekommen und keiner hat was gemerkt.

Tipp; Zieh am besten einen dunklen Bikini/Badeanzug an

Antwort
von anaandmia, 15

Tampon ?

Kommentar von melaniexxxx ,

habs noch nie probiert...
hab irgendwie angst davor... :(

Kommentar von sofiala ,

vielleicht kannst du während des unterrichts immer al schauen gehen. im ernstfall hilft nur ein tampon oder du überzeugst deine eltern dir eine entschuldigung zu schreiben.

Kommentar von anaandmia ,

Habe gerade deine anderen Fragen gelesen! Also nach den Untersuchungen, die der FA bei dir gemacht hat kannst du einen Tampon wirklich ohne Bedenken benutzen.