Frage von armertropfen, 108

Morgen Schule was mitbringen?

Erster Tag,10Klasse

Antwort
von Goodgamer30, 54

Unterschriebenes Zeugnis, Block, Stifte, Trinken, Essen.

Der erste Tag ist nur eine Einführung. Ihr erhaltet Stundenpläne, Bücher bzw. Bücherlisten etc.

Antwort
von karokarotte, 67

Also am Montag ist auch mein erster Tag in der zehnten. Ich nehme mein Zeugnis einen Collegeblock mein Mäppchen und den Antrag für die Fahrkarte mit. Und natürlich den üblichen Kram wie Essen trinken Handy Kopfhörer,... oh und den neuen Stundenplan nicht vergessen!
LG Karo

Antwort
von Realisti, 63

Schreibsachen, Stundenplan und eine Mappe mit liniertem und kariertem Papier, Tonno und Bütterken + Trinken.

Was ist mit der Material-Liste, die man in der letzten Schulwoche bekommt?


Kommentar von armertropfen ,

Gibs nicht

Kommentar von Realisti ,

Komisch. Bekommst du die dann in der ersten Woche?

Kommentar von armertropfen ,

Jo

Kommentar von karokarotte ,

was bedeutet Tonne und bütterken ? Material bekommt man dich von jedem Lehrer einzeln gesagt. Aber in der Oberstufe kann man sich dann selbst aussuchen was man braucht also ob man nen großen Ordner führen will oder Mappen oder Schnellhefter oder Hefte.

Kommentar von karokarotte ,

ich habe nur in der 1. klasse eine materialliste bekommen.

Kommentar von Realisti ,

Tonne? Nein, Tonno (Abwandlung von Tornister). Das ist bei uns ein Sammelbegriff für Schultasche. Wie die aussieht bleibt jedem Rücken selber überlassen.

Bei uns gibt es feste Materiallisten für jedes Schuljahr bis zum Abi. Z. B. dürfen nur Pappmappen und keine Kunststoff-Schnellhefter benutzt werden. Ist halt eine strege Schule (mit Kleidervorschrift etc.)

Bütterken. Klar! Mein Sohn brauchte immer 6 Stück trotz Kantine und kam ca. ab der 8 Klasse immer völlig ausgehungert aus der Schule. Teenager können ein Lebensmittel-Loch sein. ;D. Am Schulkiosk wurde er arm, wenn er Vergessenes nachkaufen mußte.

Kommentar von armertropfen ,

musste* Früher war es richtig aber jetzt nicht

Antwort
von logbkzv, 51

Blockblatt, Stift

Antwort
von Lance3015, 19

zettel und stift

Antwort
von Healzlolrofl, 53

Muffins sind super :-)

Kommentar von YunaTidusAuron ,

Mhm, Muffins...*Magengrummel* :-) Ich hoffe Schoko...?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Schoko oder "Red velvet" ... <3 yammi!

Antwort
von Finn2003, 44

Bin zwar nicht in der 10. und hab auch schon längst wieder Schule aber wir nehmen nie was mit außer Federmappe,Block und Postmappe am ersten Tag

Antwort
von Miiiooouuu, 61

Collegeblock, Stifte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten