Frage von Flacko1405, 24

Morgen Schulball, wie tanzen?

Moin, morgen gehe ich zu einem Schulball (mein Erster) und weiß nicht wie ich mich da genau aufführen soll ^^. Also ich geh mit einer Gruppe hin, habe auch sogesehen eine weibliche Begleitung die aber sehr offen ist (=Nicht an mich gebunden). Problem ist, ich hab keine Ahnung wie ich da tanzen soll etc. ^^ Der Walzer geht eigentlich, Foxtrott einigermaßen jedoch hab ich iwi Angst mich zu blamieren oder ähnliches... Habt ihr Tipps für ein Schulball und wie man den Abend zu einem der Besten im Leben macht? :D

Danke im Vorraus

Antwort
von marcussummer, 22

Hab Spaß und denk immer dran: Die anderen, die sich nicht auf die Tanzfläche trauen, haben selber keine Ahnung, ob du technisch "richtig" tanzt oder nicht. In vielen Fällen ist die Tanzfläche auch recht gut gefüllt, sodass man sich gut mitten drin "verstecken" kann.

Ansonsten gilt: Wenn du einen Tanz partout nicht hinkriegst, bleib von der Tanzfläche weg! Auf Schulbällen wird zudem sowieso viel zu oft relativ früh von Standardtanz auf Disco umgestellt.

Antwort
von Bananana7, 24

Meiner Meinung nach solltest du nicht zu dem Schulball gehen mit der Vorstellung, das ist der beste deines Lebens wird. Solche Momente ergeben sich aus der Spontanität, finde ich. Mach dir einfach keine Gedanken ums tanzen, sondern nur darum Spaß mit deinen Freunden zu haben. Das ist das wichtigste und dann wird es bestimmt ein schöner Abend :D viel Spaß dir

Kommentar von Flacko1405 ,

Haha ne mit der Beste im Leben meine ich einfach dass es nicht im Desaster enden soll :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten