Frage von candyyylove, 25

Morgen. schularbeittt hilfeee?

Morgen haben wir Deutsch-Schularbeit und wir müssen eine Fantasieerzählung schreiben und da kommt auch noch ein Bild wo wir die Geschichte nur mit diesem Bild schreiben müssen ( z.b. Man sieht am bild Wolken und dann kann man ja schreiben das die weißen wolken grau und groß werden...) Ich bin in Deutsch auch nicht so gut aber ich hab viel gelernt meine Frage lautet: Könntet ihr mir so ein paar sehr gute Tipps geben wie ich die Schularbeit gut schreiben kann? Danke

Antwort
von teddylein28, 25

Ich habe Fantasieerzählungen geliebt, aber jz haben wir nur noch Inhaltsangaben oder begründete Stellungnahmen... man kann nicht wirklich Tipps geben, dass ist ja auch finde ich persönlich, das Fiese am Fach deutsch, entweder man kann Erzählungen, Stellungnahmen etc. schreiben oder man kanns nicht. Naja also sagen wir es mal so: lass deiner fantasie morgen freien lauf ^^ okay ne, also du musst irgendwie versuchen alle Möglichkeiten aufzuzählen, was in den jeweiligen Situationen, also in dem kleinen Blidausschnitt, alles passieren könnte. Wenn du willst, kannst du dir das ja auf einem Notizblatt in Stichpunkten aufschreiben. Und wenn du dann erst einmal ein paar Stichpunkte hast, was denn geschehen könnte, ist es eigentlich gar nicht mehr so schwer eine Geschichte zu schreiben. Du schaffst das morgen schon, ich drück dir die Daumen :)

Kommentar von candyyylove ,

Antwort
von wauntun, 20

Vielleicht hilft das weiter:

http://hierfindichwas.de/gesundheit_kosmetik/phantasiereisen-reisen-in-das-eigen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community