Frage von Abby15, 76

Morgen schreiben wir Mathe?

Hallo, morgen schreiben wir Mathe. Und ich bekomme ja immer Panik. Hab gerade wieder Herzrasen und Kopfschmerzen und mir ist schwindelig. Und ich denke immer das ich einen Blackout bekomme. Wisst ihr was ich machen kann das ich nicht denke das ich einen Blackout bekomme sondern mich auf die Schulaufgabe konzentrieren kann? Danke im voraus:)

Antwort
von LiveLoveSmile, 26

Hallo!
Versuch mal dir klar zu machen dass diese Arbeit nicht die Welt ist (also dass es überhaupt nicht wichtig ist was du für eine Note schreibst das Leben wird weiter gehen, die Welt wird sich weiter drehen und eine note wird dein Leben nicht verändern 😉) ich weiß ja nicht in welcher Klasse du bist aber es wird wirklich helfen wenn du dich wenn du die Arbeit bekommt du kurz ruhig wirst dir das klar machst und dir mal vorstellst diese Arbeit wäre einfach nur eine Aufgabe wie du sie auch schon vorher immer im Unterricht gemacht hast und sie gar nicht bewertet wird. Außerdem kannst du auch mal versuchen vielleicht zu meditieren oder so etwas und versuchen herauszufinden warum du überhaupt Panik bekommst 😉😘!
Vielleicht hilft dir das alles ja würde mich freuen wenn ja! 😊
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück für morgen!🍀

Kommentar von Abby15 ,

Danke, ich lerne ja und Zuhause kann ich es in der Probe nicht mehr. in der Probe vergesse ich plötzlich alles und mir fällt es nicht mehr ein...

Kommentar von Abby15 ,

ich bin 10 Klasse

Kommentar von LiveLoveSmile ,

Dürft ihr Kaugummi kauen? Wenn ja wenn du die gleiche Sorte Kaugummi wie in der Arbeit kaust kann dir das helfen dich zu erinnern! Versuche dich zu entspannen und lass dir mal alles egal sein und denk daran dass du doch eigentlich alles kannst denk vielleicht auch an etwas schönes was dich entspannt! 😉💕

Kommentar von Abby15 ,

ja wir dürfen Kaugummi kauen.

Kommentar von LiveLoveSmile ,

Probiers mal aus mit dem Kaugummi! Rede vielleicht auch mal mit andren in deiner Umgebung darüber (deiner Panik) ( mit freunden, andren Schülern, Eltern...) wenn du das nicht schon gemacht hast !😉

Kommentar von Abby15 ,

hab ich schon. Ich habe es sogar schon meiner Lehrerin gesagt...

Antwort
von MiaMaraLara, 26

Einen Schluck Wasser trinken und dann 3-5 mal gaaanz tief und langsam aus und ein Atmen mit geschlossenen Augen. 

mit hilft es auch oft nochmal schnell Ordnung auf dem Tisch zu machen und ein neues leeres Blatt zu nehmen, grade wenn man schon komplett durcheinander auf dem Tisch und seinem Blatt hat.

Kommentar von Abby15 ,

ich lerne ja und Zuhause kann ich es in der Probe nicht mehr....und in der Probe vergesse ich plötzlich alles und mir fällt es nicht mehr ein

Antwort
von psawyer, 19

Hallo!

Ja, das hatte ich auch seeeehr lange. Ich habe alles probiert, um meine Prüfungsangst abzulegen. Das einzige, was mir geholfen hat, war Schüssler Salze. Das sind homöopathische "Tabletten", die man auf der Zunge zergehen lässt und keinerlei Nebenwirkungen hat. Ich hatte vier verschiedene in Kombination, so war ich komplett ruhig davor und während dessen. Geh in die Apotheke und informiere dich gut. Ich hatte Nummer 3, 5, 8 und 7 (für Nerven, Immunsystem, Verzagtheit und Konzentration; nicht in dieser Reihenfolge mit den Zahlen). Ich konnte mit denen auch nachts viel besser schlafen. ;)

Viel Glück in der Zukunft, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Psawyer

Kommentar von Abby15 ,

ich lerne ja und Zuhause kann ich es in der Probe nicht mehr.... und in der Probe vergesse ich plötzlich alles und mir fällt es nicht mehr ein

Kommentar von psawyer ,

Bei mir war es die Nervosität. Ich hatte viel gelernt und bei der Prüfung war alles weg, manchmal fing das auch schon am Abend davor an. Einmal wäre ich sogar umgekippt, weil ich eine Panikattacke hatte. Die Schüssler Salze haben mir geholfen und seit 2 Jahren habe ich keine Probleme mehr. ;)

Kommentar von Abby15 ,

des is bei mir genau das selbe Problem wie bei dir mit den Panikatacken und der Nervosität

Kommentar von Abby15 ,

und mit dem vergessen

Kommentar von psawyer ,

Eine schnelle Lösung habe ich leider nicht parat. Versuche ruhig zu bleiben. Nimm dir vielleicht einen Glücksbringer zur mentalen Unterstützung mit. Damach würde ich schnell in die Apotheke und mich darüber beraten lassen. ;) Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft! Du schaffst das ;)

Kommentar von Abby15 ,

ja vielen Dank :). was kann man den zum Beispiel als Glücklichbringer nehmen? meine Lehrerin hat gemeint ich darf nichts mehr frei lassen bei der Schulaufgabe. weil wenn ich nichts weiß schreibe ich nichts hin... ja ich geh in die Apotheke.

Kommentar von psawyer ,

Ich habe zb einen kleinen gehäckelten Hasen, den mir meine Oma gemacht hat. ;) Also ich hatte nie so eine Lehrerin... hört sich komisch an :/

Kommentar von psawyer ,

Wie ist es dir gegangen?

Antwort
von AnnnaNymous, 26

Fenster auf - einen Tee kochen - die Mathesachen unters Kopfkissen - Fenster schließen - Zähne putzen und schlafen gehen

Viel Erfolg morgen

Kommentar von Abby15 ,

ich lerne ja und Zuhause kann ich es in der Probe nicht mehr... da habe ich dann plötzlich alles vergessen und mir fällt es nicht mehr ein...

Kommentar von AnnnaNymous ,

Das wird aber nicht besser, wenn Du morgen völlig übermüdet in der Schule sitzt. Besser wäre es, wenn Du jetzt schlafen gehen würdest.

Antwort
von rosacanina45, 14

Du schreibst Mathe. Das Fach scheint dir nicht zu liegen. Wenn du dir denkst, ich haue die Kiste eh in die Pfanne, dann kannst du davon ausgehen, dass du ne vier bekommst. Und wenn nicht bekommst du eben eine fünf. (Du solltest Ideenreich sein, sonst wirds ne sechs). Und Mathematiker(in) willst du eh nicht werden.. also.. hau das Ding in den Sack und setze dein Augenmerk auf die Dinge in der Schule, die du begreifst.

PS: Ich kann bis heute kein Mathe. ;-)

Kommentar von Abby15 ,

ich hasse Mathe:( des Problem is ich lerne ja und Zuhause kann ich es in der Probe nicht mehr..

Antwort
von pumka2, 18

Du musst das so sehen, dir kann da schon nichts schlimmes passieren, wenn du es versaust, schreibst halt nach und fertig ;) 

Kommentar von Abby15 ,

ich lerne ja und Zuhause kann ich es in der Probe nicht mehr. und dann vergesse ich plötzlich alles und mir fällt es nicht mehr ein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten