Frage von mofuggaaaa, 46

Morgen schreibe ich meine Arbeit nach?

Hallo ich schreibe Morgen wahrscheinlich meine Arbeit nach (rollenbiographie wilhelm tell) nur das problem ist ich habe nix vom Buch gelesen was soll ich tun ( spicker in meinem Heft von bestimmten rollen?) schwänzen? Oder jetzt versuchen das Buch durchzulesen ? Zusammenfassung vom Buch im Internet lesen ? Jetzt der 2 Faktor meine Eltern wissen nicht das ich eine Arbeit geschrieben hätte was soll ich tun danke im Vorraus :)

Antwort
von amdphenomiix6, 36

Kommt drauf an, wie gewieft du bist. Natürlich könntest du plötzlich furchtbare Kopfschmerzen bekommen und krankheitsbedingt verhinder sein ( mit Attest). Sollte dieser Fall nicht eintreten, rate ich dir zu einer Zusammenfassung. Spicken ist bei einem ganzen Buch denkbar ungeeignet, wenn du gar keine Ahnung hast.

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 21

Hi,

ich würde dir raten zuerst die Zusammenfassung im Internet zu lesen damit du überhaupt mal eine Ahnung hast worum es in dem Buch geht und welche Ereignisse vorkommen. Danach kannst du immer noch versuchen das Buch durchzulesen, ich weiß nicht wie viele Seiten es hat, um nochmal detaillierter in das Geschehen eingeführt zu werden.

Was ist denn der Schwerpunkt der Arbeit? Schreibt ihr schon Analysen?

Schwänzen ist wohl keine gute Idee, denn nachschreiben musst du die Arbeit sowieso. Klar, dann hättest du mehr Zeit zu lernen, aber es wird schon recht auffällig wenn du dann auch noch am Nachschreibetermin fehlst, zumal du heute ja noch gesund warst.

Versuche heute noch so viel zu schaffen wie möglich und fange am Besten sofort an. Mach dir einen Tee oder Kaffee, setze dich an deinen Schreibtisch und versuche zu retten was noch zu retten ist ;)

Spicker schreiben ist natürlich auch eine Alternative, allerdings ist die Chance sehr gering, dass in der Arbeit genau die Stelle drankommt, zu der du dir einen Spicker geschrieben hast. Außerdem kontrollieren die Lehrer die Lektüren meist ziemlich genau, sodass du da keine Chance hättest. Dann lieber eine relativ schlechte Note schreiben, als wegen eines Spickers eine 6 zu kassieren, oder? 

Wie gesagt, fange jetzt an, versuche dich zu konzentrieren und bemühe dich das Buch zu verstehen, sodass du die Arbeit morgen schreiben kannst.

Viel Glück!

Lg Lfy

Kommentar von mofuggaaaa ,

Okay Danke aber wie soll ich das meinen Eltern erklären ( sie wissen davon garnichts ) :D

Kommentar von loveflowersyeah ,

Was musst du ihnen erklären? Dass du morgen nachschreiben musst?

Gehe zu ihnen und sage die Wahrheit. Mehr kannst du leider nicht tun ;)

Antwort
von magaline, 28

ich würde probieren das ganze buch zu lesen! wenns nicht klappt das gekürzte! fang jetzt schon mal an!

Liebe Grüße und viel spaß Magaline

Antwort
von MangoNiki, 7

Dann google die Zusammenfassungen und les dir die durch, schau mal bei YouTube ob es da nicht auch ein Video für gibt.

Aber denke du solltest Zusammenfassungen lesen mit Fazit Beiträgen davon verschiedene das müsste schon was helfen, wenigstens etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community