Frage von PotenzenHilfe, 20

Morgen Referat...Wieso bin ich aufgeregt .. Wieso?

Hey Leute...

Zu meiner Person : Männlich , 20 Jahre alt

Soll ja nicht arrogant oder sonst was klingen , aber ich bin eig. eher zu selbstbewusst... Ich kann zu Leuten hingehen und denen Grundlos blöde Fragen stellen um sie bloßzustellen...

Wenn ich aber vor 20 Leuten stehe und Referat halte...Verändert sich meine Stimme plötzlich...Ich kann nicht mehr flüssig sprechen...In dem Moment , wo ich vor der Klasse stehe geht es mir noch super....Den ersten Satz den ich spreche/ablese geht auch noch gut durch...Und dann versagt meine Stimme .... Was soll ich nur tun ?

Antwort
von Laaauraaaa, 13

Naja es ist ja auch ein Unterschied wen du andere Menschen blossstellst oder deine eigenen Schwachstellen freiliegen. Tut mir leid dir das zu sagen aber du hast kein Selbstbewußtsein im Gegenteil du überspielst deine eigene Unsicherheit nur mit deinem "Humor" Gestwh dir ein das du seöbst nicht perfekt bist und lerne über dich selbst zu lachen dan geht vielleicht auch die Nervosität zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten