Frage von Himbeermund, 80

Morgen Prüfungsangst?

Hey,

Ich habe extreme Prüfungsangst :( Durchfall, kotzen - alles Inklusive :D Ich hab soo enorm Schiss, dass ich morgen alles vergessen hab. Also morgen ist meine mündliche Abiturprüfung und das in Bio.. Da reicht eine seltsame Tabelle und ich kann mein ganzes Wissen nicht mehr anwenden und ich weiß nicht, wie ich heute jemals einschlafen soll und ich könnte die ganze Zeit zu heulen. Was kann man denn nur gegen Prüfungsangst unternehmen? Ich brauche eigentlich auch nur ne 5 und hätte mein Abi. Nur ne 6 darf mir nicht passieren.

Antwort
von theantagonist18, 41

Um eine 6 zu bekommen müsstest du ja wirklich nur dastehen und schweigen, oder komplett am Thema vorbeireden. Ich finde eine 6 zu bekommen ist gar nicht so leicht.

Kommentar von Himbeermund ,

Danke, musste lachen 😂😂😂

Kommentar von theantagonist18 ,

Naja, aber ist doch echt so :) Das wird schon. Wenn du einigermaßen gelernt hast, dann wirst du auch keine 6 bekommen.

Antwort
von wombatsupply123, 34

Mach dir keine Sorgen, du bist auf jeden Fall besser vorbereitet, als ich auf meine Signale und Systeme Prüfung morgen :D

Und selbst wenn du der Prüfungskommision nur irgendwelchen Schwachsinn erzählst wird schon ziemlich sicher mindestens eine 5.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur & Schule, 10

Ein bischen Lampenfieber hat wohl jeder !

Nur sollte man wissen, was man kann und was nicht. Wenn man was kann, sollte man auch ein gewisses Selbstvertrauen haben !

Jeder kann natürlich Pech haben aber auch Glück, bei dem was gerade drankommt.

Ich hatte z.B. in der Realschule bei der Mathe-Abschlussprüfung extremes Pech, dafür aber im Studiumsexamen bei der mündlichen Prüfung wiederum ganz extremes Glück.

Antwort
von ichfragemich16, 11

Du wirst die Prüfung schaffen, und zwar besser als du denkst!

Es wird nichts zu Schwieriges drankommen.

Stopp mit Gedanken an morgen. denke jetzt an etwas ganz anderes Schönes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community