Frage von lolitaJ, 67

Morgen Prüfung kein Führerschein?

Hallo Leute, ich habe morgen meine Theorieprüfung (Führerschein) und ich benötige meinen Reisepass damit ich antreten kann, aber ich hab alles auf den Kopf gestellt ich finde ihn nicht. Gibt es irgendeine Notlösung???

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 17

Ohne gültiges Dokument hast du kaum Chancen. Da du von einem Reisepass redest meinte Frage....

keine deutsche Staatsangehörigkeit? oder noch U16? Oder warum kein Personalausweis?

Ansonsten könntest du dir hier einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen...geht natürlich nur, wenn du es vorher noch zum Amt schaffst.

Alles andere hängt dann vom Prüfer ab. Mit Schülerausweis und co tendieren deine Chancen aber eher gen Null.

Falls ausländisches Dokument, frag gezielt nach. Ich hatte schon einen Prüfer erlebt, der bei einem Prüfling sogar dessen ausländischen und abgelaufenen Personalausweis (natürlich nicht jahrelang abgelaufen) akzeptiert hätte. 

Antwort
von diePest, 13

Warum Reisepass? Hast du keinen Perso? Oder einen Aufenthaltstitel als Karte .. falls du nicht die dt. Staatsangehörigkeit hast? Ansonsten .. vorläufigen Perso holen.. ansonsten: keine Prüfung!

Antwort
von MisterPro, 45

Du solltest die Prüfung verschieben

Antwort
von airsoftpro, 15

Brauchtest du den nicht schon beim Antrag stellen?

Kommentar von lolitaJ ,

Ja schon, aber ich muss ihn ja heute such mit nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community