Frage von Yogi851, 49

Morgen Probearbeitstag im Bereich IT Anwendungsentwicklung, wie soll ich mich kleiden?

Hallo, Wie schon oben steht, habe ich morgen einen Probearbeitstag.

Es ist ein mittelständiges Unternehmen und ich mache dort sozusagen ein 1-tägiges Praktikum, damit der Chef entscheiden kann, ob er mich als Azubi nehmen soll, oder evtl. doch einen anderer.

Also Kundenkontakt hat man nicht, ist ja im Bereich der Anwendungsentwicklung, man programmiert also. Kann sein, dass ich eine Menge Leute kennen lerne und ich alles gezeigt bekomme. Ich sollte somit schon einen positiven Eindruck hinterlassen.

Arbeitet jmd. von euch in dieser Branche und weiß zufällig wie der Dresscode ist. Oder was denkt ihr, was ich anziehen sollte.

  1. Anzug ist zu übertrieben, dass ist klar.
  2. Schwarze Jeans und Hemd?
  3. Schwarze Jeans + T-Shirt + Nike Schuhe?

Was denkt ihr? Über eure Meinungen und über euer Wissen bin ich euch sehr Dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matthes500, 33
schwarze Jeans + Hemd + neutrale Straßenschuhe

Denke ist ein gutes "Mittelding" 

Antwort
von greenstar19, 29

Hallo,

ein T-Shirt und Jeans sollte ausreichen. Hatten bei uns im Betrieb auch welche an und ist gut angekommen. Waren aber FI Systemintegratoren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community