Frage von 7blueberry7, 840

Morgen praktikum in einer apotheke was soll ich sagen?

Joaaaaah :D Wie gesagt ich habe morgen mein allererstes schülerpraktikum in einer apotheke... Und ich hab nicht den reinsten schimmer was ich sagen soll...ich meine ich könnte einfach reingehen zur kasse und sagen: Hallo ich mache hier mein Praktikum. Jaa...und? was soll ich nur sagen? Sorry für die blöde frage aber ich hab da echt keine ahnung...das wird sowas von peinlich morgen...freue mich auf ERNSTGEMEINTE!!!! Antworten :) lg

Antwort
von D3rFr4g3nd3, 717

Hi!

Sag einfach nett Guten Morgen, ich bin der/die ..., ich bin wegen des Praktikums hier! Die werden sich sicher freuen auf eine Woche mit dir und auch versuchen ein Gespräch einzuleiten, immerhin bist du der/die neue und musst erst Vertrauen schöpfen! Sei so wie du bist und verstell dich nicht, sei einfach du selbst! Nach 1 bis 2 Tage werdet ihr bestimmt ein Vertrauen aufegbaut haben und miteinander so viel quasseln, dass du dabei gar zu arbeiten vergisst;) sei optimistisch, das ist eine sehr wichtige erfahrung!!!

LG DerFragende

Antwort
von MMarcel2000, 686

Naja also du gehst hin und stellst dich erst mal vor, also sagst du guten tag mein Name ist xy und ich mache ab heute hier ein (einwochiges) Schüler Praktikum. So würde ich es machen 

LG Marcel

Kommentar von 7blueberry7 ,

Und was wenn sie fragt:was wollen sie  jetzt von mir D:?

Antwort
von BlueredLines, 604

hallo, 

als ich mein Praktikum gehabt hatte, war ich mega aufgeregt und wusste auch nicht ob ich reingehen soll. 

Mein Tipp, mach es so wie du gesagt hast. Du gehst rein und sagst ich hab ein Praktikum. Danach redet die / der Angestellte von selbst. Man wird dich begrüßen und dir alles zeigen.

LG BlueredLines

Antwort
von Scren, 579

*nettes lächeln*

Hallo ich bin der/die ...... und bin wie abgemacht wegen dem Praktikum hier :)

Antwort
von TomPiketty, 536

Mach es genauso wie du es vor hast =) Sag einfach freundlich hallo und bleib locker. Da will dir keiner was böses! =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten