Frage von NicoleMangax3, 84

Morgen nicht zur Schule?

Hallo.

Ich weiß, die Frage gibt es schon oft, aber so wirklich eine Antwort habe ich nicht gefunden. Morgen möchte ich einfach nicht zur Schule. Ich weiß nciht woran das liegt, aber ich habe mich heute bei der Silberhochzeit meiner Tante mehrmals den Kopf richtig hart gestoßen und mein Bruder ist mit dem Ellenbogen ausversehen an meine Nase gekommen, die tut jetzt auch ziemlich weh. Ich fühle mich in letzter Zeit immer mehr Unwohl und möchte einfach nicht in die Schule, und warum weiß ich nicht so wirklich.

Kopfschmerzen habe ich von der Autofahrt ein bisschen, aber meine Mutter sagt wahrscheinlich dass es mir morgen besser geht und so. Bin gerade in der 6. Klasse und in meinem Alter 'spielen die Gefühle verrückt', das ist mir bewusst.

Zu meiner Mutter habe ich ein sehr gutes Verhältnis, aber ich traue mich einfach nicht ihr zu sagen dass ich mich echt mies fühle und naja... Denn dann fange ich wahrscheinlich wieder an zu heulen, bei mir passiert sowas sehr schnell. ._.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Was kann ich machen um morgen nicht in die Schule zu müssen? (Ich habe morgen auch kein Referat oder so, aber Chemie, und ich HASSE meinen Chemie-Lehrer, der macht unsere Klasse echt runter.. Vielleicht darum, weiß es nicht)

LG, Nicole

Antwort
von jovetodimama, 23

Wirklich schade, dass Du mit Deiner Mutter nicht darüber reden möchtest. Wäre es denn so schlimm, wenn Du vor ihr heulst? Sie hat Dich doch sicher schon etliche Male weinen gesehen, Du bist doch ihr Kind!

Mein Sohn ist in etwa in Deinem Alter. Er hat schon öfter genau das gleiche Problem gehabt wie Du. Ich habe meistens zu ihm gesagt, dass es wahrscheinlich besser ist für ihn, wenn er einen Tag zu Hause bleibt und das miese Gefühl "wegerholt".

Es ist ohnehin viel mehr Deine Entscheidung als die Deiner Mutter, ob Du morgen zur Schule gehst, denn wenn Du morgen früh im Bett liegen bleibst und auf alle Aufweck-Versuche und Ermahnunen Deiner Mutter nur müde sagst: "Ich kann nicht, mir geht´s nicht gut.", dann wir sie Dich nicht aus dem Bett werfen, Dich anziehen wie ein Kleinkind, Dich ins Auto verfrachten, zur Schule fahren und Dich ins Klassenzimmer tragen.

Am besten erholst Du Dich morgen richtig gut, lernst am Nachmittag noch ein bisschen, packst gewissenhaft Deine Schultasche für Dienstag, und dann geht es schon wieder. - Oder habt Ihr da auch Chemie?

Kommentar von NicoleMangax3 ,

Nein, zum Glück nciht. Danke, du hast mir echt geholfen! Ich werde es ihr auf jeden Fall sagen, bestimmt hat sie Verständnis dafür, immerhin musste sie in meinem Alter auch bei sowas durch.
Danke nochmal!

Antwort
von xxxxblablaxxxx, 21

Hey,

so wie sich das für mich anhört, brauchst du einfach mal eine Auszeit. Einfach mal ein paar Tage, die du zuhause bleibst. 

Es gibt Schüler, die gestehen sich das nicht ein, aber ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und sagen, dass sowas echt wichtig ist. Ich bleib einfach so 3 - 4 Tage im Halbjahr zuhause, und da ich irgendwie nie krank bin fällt das auch nicht auf. Doch selbst wenn - macht ja nichts. Einfach um sich auszuruhen.

Das kannst du deiner Mutter auch ruhig sagen, sag ihr einfach dass du dich seelisch nicht dazu bereit fühlst, jetzt in die Schule zu gehen. Wenn sie das nicht durchgehen lässt, mach halt so als wärst du krank (bist du ja auch ein bisschen mit Kopfschmerzen und so).

Ein schlechtes Gewissen brauchst du auch echt nicht haben, eine kurze Verschnaufpause hat noch einem geschadet. 

Und vielleicht bekommst du so ja wieder mehr Motivation für die Schule, denn wie kann man sich auch etwas freuen, was man tagtäglich durchlebt?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Wonnepoppen, 17

du nimmst das, was heute vorgefallen ist als Vorwand, um nicht in die Schule zu müssen!

du hast recht, deine Gefühle spielen verrückt, aber da mußt du durch, hilft alles nichts, es wird auch wieder besser!

Wenn euch der Chemie Lehrer so runter macht, könntest du evtl. mal mit einem Vertrauenslehrer sprechen, oder deine Eltern reden mal mit ihm?

Antwort
von kuchenschachtel, 13

Du kannst deiner mum sagen du hast kopfschmerzen und dir ist schwindelig. Dann sagt sie warscheinlich du solltest lieber noch bis morgen gucken und am nächsten tag tust du einfach als ginge es dir schlecht.

Hoffe das hilft :) wenn nicht, es gibt auch möglichkeiten mit absicht zu k*tzen, falls du so eine ausrede brauchst...

Antwort
von juliii100013, 32

Dann sag ihr doch morgen früh einfach dass dein kopf soo weh tut und du dich krank fühlst aber der chemie lehrer wird nächsten montag auch noch da sein;) also redet als klasse doch mal entweder mit ihm oder wenn das nichts bringt mit der fachschaft oder vertrauenslehrern oder klassenlehrern

Alles gute<3

Habe mich mit paar anderen Mädels bei meiner Klassenlehrerin beschwert, für paar Wochen hat der Chemie-Lehrer bisschen aufgepasst, aber jetzt wird er langsam wieder gemein und total ungerecht. ich weiß nciht, vielleicht ist das wieder so eine Phase, ich finde mich damit meistens ab und nach 2-3 Wochen wirds auch wieder.
Aber danke für deine Antwort ;)

Kommentar von juliii100013 ,

dann geht doch einfach wirklich jedes mal zur lehrerin vielleicht merkt er dann auch dass ers lassen soll , da ihr es euch nicht gefallen lasst. Wir haben auch eine lehrerin in deutsch die seeehr ungerecht ist und jedem eine schlechte note reindrückt (und das in der 10 klasse;( ) aber wir beschweren uns auch regelmäßig und ich glaube langsam hat sies begriffen dass wir uns das nicht gefallen lassen

:) LG Juli

Wenn es zu viel wird, sage ich es ihm persöhnlich.
Da muss ich mich nur trauen. ^^

Antwort
von Vadfingel, 15

Weißt du, Lehrer oder generell Menschen die andere einfach nur so mies behandeln können einem nur leid tun, sie sind nämlich selbst unzufrieden, sonst wären sie nicht so griesgrämig. Also Ohren auf Durchzug, nimm ihn nicht so ernst, dann klappt das, aber zur Schule solltest du so oder so gehen, das wird sonst langsam zur Angewohnheit nicht zu gehen wenn man keine Lust hat und das wird irgendwann zum Problem :)

Antwort
von MMMMKKKK01, 36

Einfach nicht auf den Lehrer hören du wirst den Tag durchstehen 6. Klasse ist noch leicht

Naja, er fragt mich immer genau das ab was ich nicht weiß und dann stehe ich so blöd da. Er sagt auch immer "Ihr seid 6. Klasse Gymnasium, das kann doch nciht so schwer sein! Ich sag euch, die meisten werden von euch kein Abi machen!" Er macht uns immer runter und habe mich schon mal beschwert, ahbe vor, ihm das persöhnlich zu sagen aber angst er gibt mir deswegen eine schlechte Note. :(

Kommentar von MMMMKKKK01 ,

Da musst durch so Lehrer gibt es überall hör einfach weg auch wenn es nicht so einfach ist

Mach ich, Danke :)

Antwort
von Gestiefelte, 41

Wenn du morgen nicht hingehst, wird es übermorgen auch nicht besser sein. Im Gegenteil.

Antwort
von 123ok456, 24

Sag dir is es echt übel und Kopfweh halbwegs und wenn sie sagt du gehst dann gehst du und rufst in der 1 Stunde frühstens oder 2 treffen halt vor Chemie an und sagst du kannst doch nt konzentrieren dir is schwindelig usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten