Frage von Hallo1991du, 69

Morgen Mitarbeitergespräch. Ich hab ein bisschen Angst?

Hallo ich hab morgen mein erstes Mitarbeiter Jahresgespräch. Ich hab Angst davor!!! Was wird da so besprochen??

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Step44, 40

Ja, wenn du deine Arbeit gut und pflichtbewusst erledigst, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die meisten Vorgestzten schätzen es auch, wenn du dich kollegial verhälst und mal eine Vertretung übernimmst. Es wird evtl. noch besprochen wie du deine Arbeit optimieren kannst. 

Antwort
von Sahnetorte711, 29

Du wirst zum Beispiel gefragt, was dir an diesem ersten Jahr gefallen hat. Ob du Verbesserungsmöglichkeiten siehst. Was du erwartest und was von dir erwartet wird. Die Zufriedenheit. 

Ist echt nichts Schlimmes. Das kann persönlich oder mit der Abteilung sein, je nachdem.

Da musst du keine Angst haben, dass du gefeuert wirst oder so.

Da geht es darum, die Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu verbessern.

Antwort
von FragendesWeb, 20

Wenn DU in dem Jahr gut gearbeitet hast, wovor solltest Du Angst haben?

Antwort
von Silmoo, 28

Vieles, besonderst über die Arbeitsmoral.

Sollte Dein Chef Deine Leistungen kritisieren, nimm seine Kritik
ruhig und sachlich zur Kenntnis, verzichte auf Ausreden und
Ausflüchte.

Eine Verteidigungshaltung ist hier unangebracht.

Wenn Kritikpunkte unbegründet sind, kannst Du die Missverständnisse gleich
aufklären. Erkläre  sachlich die Hintergründe Deiner Entscheidungen.

Antwort
von DerSchokokeks64, 42

Wie du dich als Mitarbeiter machst und ob die Firma mit dir zufrieden ist. Was du besser machen kannst, was gut läuft.......einfach ganz entspannt rein gehen, die meißten Chefs beißen nicht.

Kommentar von Hallo1991du ,

Ja beißen tun se nicht aber ich hab halt angst das da nur Kritik kommt.....

Kommentar von kunzem ,

Sollte es so sein, kannst du immer noch daraus lernen. Und wer sagt den das du negative Kritik bekommst ;-)

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Das musst du selbst dann ändern ;)

und wenns ungerechtfertigte Kritik ist?

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

wenn es wirklich so ist, würde ich etwas gegenargumentieren, aber nicht zu viel, das kommt auch nicht gut an( zumindest bei "eingebildeten" Chefs)

Danke ich mach mir wahrscheinlich echt zuviel Gedanken um dieses Gespräch. Mal gucken was kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community