Frage von ichbinseine, 14

Morgen Matheschularbeit dringend Hilfe bitte?

Ich habe morgen Mathe Schularbeit und würde gerne wissen , was die Wurzel aus a vereinfacht ist also das beispiel lautet: vereinfache die 3te wurzel aus a mal wurzel aus a.

Und ich habe große prüfungsangst, so dass ic alles vor der schularbeit vergessen. Bitte um Ratschläge!!! Von dieser Schularbeit hängt alles ab.

Antwort
von Garriba, 5

Hier wird es gut erklärt unter b) "Ungleichnamige Wurzeln multiplizieren" http://www.mathebibel.de/wurzeln-multiplizieren

Antwort
von palindromxy, 4

3. Wurzel aus a = a^(1/3)

Quadratwurzel aus a = a^(1/2)

a^(1/3)*a^(1/2) = a^(1/3 + 1/2)

Kommentar von Garriba ,

= a hoch (5/6)

Kommentar von palindromxy ,

das arme mädchen kann aber auch echt nichts alleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten