Morgen Mathearbeit und ich kann fast garnichts. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mach dir Kartei Karten da hilft mir immer hoffe konnte dir helfen 😇💝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn du doch krank machst, "fehlt" dem Lehrer doch am Ende von dir eine Note...   die wird er dann wahrscheinlich über deine Mitarbeit wieder einholen und wenn du dich im Unterricht nie meldest und nie mitmachst, wirst du da auch nix besseres als eine 4 bekommen.

Zumindest wäre das bei uns so gelaufen.... wenn von einem Schüler ein paar Noten fehlen, "besorgt" der Lehrer sich die irgendwie anders.  Normalerweise durch eine Abfrage mehr oder so... aber Mathe ist ja kein Fach, in dem Abfragen stattfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis morgen geht ja nicht mehr allzu viel.

Dürft Ihr eine Formelsammlung benutzen?

Frage einen Klassenkameraden, ob er sich mit Dir zusammensetzen würde!

Wenn das nicht klappt, fällt mir noch ein zu schwänzen UND Dir Nachhilfe zu besorgen, so das Du in 3-4 Tagen fit bist. Sprich mit Deiner Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo000? Wir reden hier über Mathe! Das kann jeder! Wenn er ein wenig zielgerichtet übt. Also schau dir an, was da von euch thematisch erwartet wird und trainiere die Regeln und Formeln mit Beuispielübungen.

Du kanstdich auch selber etwas testen auch www.schlaukopf.de

Nur die Nerven bewahren. Gute Mathenoten sind ausschließlich das Resultat von etwas Fleiß und vernünftiger Organisation.

Und dem Verzicht auf faule Ausreden ala "der Lehrer..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Thema? Schick mir mal ne Freundschaftsanfrage, dann kann ich es dir erklären, wenn du möchtest ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht nochmal schnell einen Mitschüler/in anrufen und mit ihr lernen :-)  Vielleicht kann sie/er es dir ja nochmal genau erklären :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich kann es dir gerne erklären denn darin bin ich ein ass, bis jetzt hat es jeder der keine Ahnung von Mathe hat dem ich es erklärt habe nachher verstanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um was geht es denn in der Arbeit vielleicht kann man dir es noch mal erklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?