Frage von sophieTeddyOn, 29

morgen konzert muss hummelflug spielen und hände sind hart?

also kennt ihr des wenn ihr was schnelles spielt aber die hände nicht genug power oder so hat? und des manchmal weh tut bitte helft mir ich habe morgen ein konzert und muss nicht nur hummelflug spielen

Antwort
von Michipo245, 16

Versuch sie "weich" zu bekommen. Massage der Finger, Handbad und anschließend eincremen zb. Und natürlich vorher nochmal üben, zum warmwerden der Finger

Antwort
von ayuuJVK, 9

was heißt Hände sind hart ? meinst du das Gefühl wenn deine Hände nicht richtig eingespielt sind ? Denn ich kenn keine "harten Hände". Ich weiß nur manchmal habe ich das Gefühl ( bei schnellen Stücken) dass meine Hände einfach nicht wollen, "steif" sind.  Dann übe ich immer einfache melodische Stücke die leicht sind und einem gefallen. Nach und nach erhöhe ich das Tempo . Dann gehen die schnellen Stücke viel leichter. Wenn es trotzdem dann mit der Schnelligkeit nicht klappt liegt es bei mir immer an der Konzentration. Vielleicht liegt es auch an den Gelenken ? Vielleicht nimmst du mal eine Zink oder Magnesium Tablette

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community