Frage von moweiss, 47

Morgen kommt ein Mann an unsere Schule und will mit uns ein Vorstellungsgespräch üben. Kennt ihr vielleicht gute Konter womit man eine Bio 4 rechtfertigen kan?

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Schule, 19

Da mach dir mal keine Sorgen. Du musst dich nicht für Noten rechtfertigen. Der Onkel, der da kommt, hat ja nicht vor, euch fertigzumachen, sondern will euch auf Bewerbungsgespräche vorbereiten.

Aber wenn du Sorgen hast bzgl. deiner Note, frag ihn doch, wie man die im Zweifelsfall am besten verkaufen kann. Er ist ja anscheinend Experte.

LG
MCX

Antwort
von FeX95, 22

Nach Bio wirst du kaum gefragt werden, außer natürlich du willst in biologischen Geschäftsbereichen arbeiten.

Wenn du ins Kaufmännische gehen willst wirst du die Bio 4 wahrscheinlich nicht mal annähernd erklären müssen.
Da wird eher (von den Nebenfächern her) Fächer wie Religion angesprochen.

Warum Reli?
Weil Religion als reines Lernfach angesehen wird. Wer also in Reli schlecht ist sieht im Vorstellungsgespräch immer eher Faul aus, weil Reli eigentlich "einfach" ist.

Gruß
FeX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten