Morgen kommt der Schularzt! Was nun?

10 Antworten

Hallo, Ich bin Lehrer an einer Realschule in München und bekomme immer ein paar Tage vorher Info wann der Schularzt kommt und was er untersucht.Da Ich immer 8,9 und 10.Klassen betreue weiß Ich auch was der Arzt bei wem untersucht. Bei Jungen werden in Bayern immer Die Hoden auf Hodenhochstand und der Penis auf Phimose (Vorhautverengung) untersucht ein kurzes Hose runter bleibt den jungen Männern in Bayern leider beim Schularzt (Ärztin) nicht erspart.Bei Mädchen gibt es so eine Untersuchung nicht, da man davon ausgeht, das Sie in diesen Alter bereits bei einem Frauenarzt sind, so das offizielle schreiben.Seh-Hör- und Gewichts- und Blutdrucktest sind natürlich für alle gleich.

Hallo!

Wenn du nicht willst, musst du dich nicht untersuchen lassen - keine Sorge!

Grüße, Dreams97

Du musst dich nicht untersuchen lassen, auch wenn da nix besonderes passieren wird. Keine Panik.

Er kann dich nicht zwingen Aber ich hatte auch immer Angst davor und wurde einmal sogar 'krank' (mir war wirklich schlecht, ich hab also nicht nur so getan :D) und konnte nicht in die Schule Aber iwann hab ich es dann machen lassen , und es ist gar nicht so schlimm! Bist du Junge oder Mädchen? Ist der Arzt männlich oder weiblich? Wenn ihr verschiedene Geschlechter habt kann ich deine Angst umso mehr verstehen ...

Wenn du nicht willst, musst du sich nicht untersuchen lassen.

Es ist aber besser, du lässt es zu