Frage von dasistsparta5, 90

morgen ist zwar Halleween, aber kein Feiertag in Deutschland, right?

Antwort
von MrHilfestellung, 66

In einigen Bundesländern ist morgen ein Feiertag, in anderen nicht.

Antwort
von derGinzo, 60

Kommt drauf an, wo du herkommst:

Der Reformationstag ist in Deutschland ein regionaler Feiertag: In den neuen Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist der 31. Oktober 2016 ein gesetzlicher Feiertag und damit arbeitsfrei. In Baden-Württemberg ist der Reformationstag schulfrei. In einigen anderen Bundesländern sollen evangelische Schüler vom Unterricht befreit werden, wenn sie den Gottesdienst besuchen wollen.

Kommentar von adabei ,

In Bayern ist der Reformationstag ebenfalls ein Feiertag und dann natürlich am Dienstag Allerheiligen.
Allerdings fallen diese Feiertage in die Herbstferien.

Kommentar von MrHilfestellung ,

In Bayern ist der Reformationstag kein Feiertag, in Baden-Württemberg ist dort schulfrei, aber da fällt er meistens in die Herbstferien.

Kommentar von adabei ,

Ich hab's selber gerade gemerkt. Bin dem Irrtum aufgesessen, da hier Ferien sind. (Konnte meinen Kommentar nicht schnell genug zurückziehen.)
Nächstes Jahr wird der Reformationstag auch für die bayrischen Arbeitnehmer ein Feiertag sein.

http://www.br.de/nachrichten/reformationstag-feiertag-bayern-100.html

Antwort
von Delveng, 36

Im Jahre 2017 wird der 31. Oktober bundesweit gesetzlicher Feiertag sein, aber nur 2017.

Kommentar von lupoklick ,

500 Jahre Luthers Thesen zu Wittenberg......

Antwort
von SebRmR, 21

Halloween ist kein Feiertag, aber:
In ein paar Bundesländern (Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) ist der Reformationstag, der morgen ist, ein Feiertag.

Am Dienstag (Allerheiligen) ist in anderen Bundesländer (Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland) Feiertag.

http://www.schulferien.org/Feiertage/feiertage.html

Antwort
von hummel3, 9

Ja, das ist vollkommen richtig. - "Halloween" ist kein Feiertag in Deutschland und wird es hoffentlich auch nie werden.

Warum auch sollte man für einen unsinnigen Modetrend aus dem angloamerikanischen Raum einen offiziellen Feiertag einrichten, welcher von der Arbeitgeberseite finanziert werden müsste? - Das deutsche "Spaßvolk" genießt schon genug andere Privilegien.  

Antwort
von puffelwuffel, 43

Also in nrw hast du morgen nicht frei aber dafür Dienstag

Antwort
von Tarsia, 38

Was ist so schwer daran Google zu benutzen?

Antwort
von ponter, 23

Korrekt beantwortet ist Halloween kein Feiertag in Deutschland.

Antwort
von HansWurst45, 31

Falsch!

a) Halloween nicht Halleween

b) in fünf Bundesländern ist der 31.10 ein Feiertag (Reformationstag) guggst du hier https://de.wikipedia.org/wiki/Reformationstag#Deutschland

Antwort
von Arteezy1111111, 31

Also bei Halleween bin ich mir nicht sicher, ist das eine Suppe? Aber Halloween, ja das ist kein Feiertag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten