gini0101 am 06.06.2009 um 5:49 Uhr
Habe einen Nachbarn, der scheinbar nichts besseres zu tun hat als um 5.20 mit dem Arbeiten zu beginnen. Irgendwie scheint Ihm das Spaß zu machen. Soll ja Menschen geben, die denken das wenn Sie nicht mehr schlafen können, brauchen das die anderen auch nicht. Was denkt Ihr davon?
Also wenn er um 5:20 Uhr den Bagger anschmeißt um damit zu arbeiten, dann braucht er dafür eine Sondergenehmigung. Kann aber auch sein das er mit dem Bagger (wenn es ein mobil Bagger ist, also auf Rädern und kein Kettenbagger)nach Hause fährt und morgens damit zur Arbeit. Da die ja eigentlich nur 25 fahren, muss er eben rechtzeitig los damit er um 7:00 Uhr auf der Arbeit ist. Dagegen kannst Du dann nicht viel machen. Aber erkundige Dich beim Ordnungsamt genauer.
gini0101 am 6. Juni 2009 06:02 ne ne du der baggert zuhause seinen Innenhof um. also das nun schon seit einigen Tagen. sollte dem Trottel am Sonntag a no baggern, bekommt er wirklich ärger!
Dann braucht er eine Sondergenehmigung. Mach ihn darauf Aufmerksam, wenn das nichts hilft, ruf die Polizei an. Die sind verpflichtet das abzustellen. Mein Mann war auch Baumaschinist, vor 7:00 Uhr durften sie in Wohnungsgebieten nicht anfangen. Auch für die Sonntagsarbeit braucht er eine Sondergenehmigung.
gini0101 am 6. Juni 2009 06:12 Bin normal kein Mensch der Ärger sucht, aber wenn das morgen weiter geht, dann werde ich was unternehmen.

Red halt mal mit ihm, antatt einen Aufstand zu machen.
gini0101 am 6. Juni 2009 06:11 gute Antwort-nächste bitte.... das hatt bei dem noch von niemanden gefruchtet! Der hat das größte Gebäude im Ort und die meiste Kohle... Das geht nur wenn dir andere Leute egal sind und das schon seit Generationen...
Hat der Glück das er in Deutschland wohnt und nicht in Südamerika, hier wäre er bereits eine Leiche....

Natürlich ist dies eine Ruhestörung und du kannst dich da beschweren gehen.
Macht er das wirklich häufig bzw. regelmäßig? Hast Du (die Nachbarn) ihm gesagt, dass Dich/Euch das stört und ihn aufgefordert die Ruhezeiten von 22-6 Uhr einzuhalten. Wenn das nichts nutzt, Polizei einschalten. Es muss ja nicht gleich eine Anzeige sein. Die Polizei muss auf jeden Fall kommen und den Störenfried mündlich verwarnen - auch mehrmals. Es kann ja immer ein anderer Nachbar bei der Polizei anrufen. Dann muss er aufhören zu arbeiten und bis 6 Uhr warten. Ich glaub aber, der Nachbar ist Dir auch ohne "Bagger" unsympatisch; das ist Dein Problem.
gini0101 am 6. Juni 2009 06:37 ne der ist mir nicht "direkt"unsympatisch. egal ob er macht was er will oder nicht. muss ja nicht mit jedem reden. Sogar grüßen tun wir uns aber einen Ratsch hält halt keiner mit Ihm.

7.00 Uhr ist normal. Siehe Muellabfuhr usw. in der Stadt. Es gibt aber auch Sondergenehmigungen vom Amt. Vielleicht hat er eine. Sprich doch mit Ihm.

Also 5:20 Uhr ist auf jeden Fall zu früh. Wende dich - wenn nicht schon geschehen - doch erst mal an den Nachbarn und sag ihm, dass dich der Lärm stört. Hilft das nicht, ist das kommunale Ordnungsamt zuständig. Hier was vom Umweltbundesamt: http://www.umweltbundesamt.de/laermprobleme/hauptlaermquellen/nachbarschaftslaer...

Also das ist auf jeden Fall Ruhestörung.....ich würde ausflippen wenn ich sowas mitgriegen würde
Gehts noch? Man kann mit jedem Menschen eigentlich vorher reden, bevor man die Bullen ruft. Auf deine Art macht man sich Feinde und es entstehen die typischen Nachbarschaftsstreitereien die sowas von sinnlos und eigentlich nur kindisch sind.
Seht Ihr, .. es hat ja aber auch etwas gutes, wenn der nicht so früh mich vom Bett raus schmeißen würde, könnten wir nicht über dieses Thema schreiben, weil ich noch pennen würde.