Frage von Montanajo, 106

Morgen ins freibad und alle sehen meine narben vom ritzen?

Hallo Ich bin 13/w und geh morgen mit freunden ins Freibad. Darauf freu ich mich eigentlich schon aber ich hab 2 Probleme. 1. Ich bin nicht gerade so mega schlank und fühle mich unwohl vorallem weil ich so eine blöde bikini hose habe wo man meinen halben ars*** sieht .

1. Ich ritz mich und da meine halbe schule immer im Freibad ist sehen das alle und meine Freunde auch zum ersten mal und ich hab angst vor deren Reaktion.....

Was soll ich tun ....? Danke im voraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 54

Dir Hilfe beim Arzt suchen, der Dir eine Überweisung zum Psychologen ausstellen kann. Bei selbstverletzendem Verhalten hast Du ein psychisches Problem (genauer: Du bist psychisch krank) und benötigst deswegen Unterstützung, um das Problem zu beseitigen - im Zweifel auch gegen Deinen Willen.

Ich würde morgen einfach trotzdem ins Schwimmbad gehen - Dir kann es völlig egal sein, was andere Menschen denken, ich jedoch hoffe, dass irgendeine Nachbarin oder Freundin Deiner Mutter / Vater die Narben sieht und es Deinen Eltern erzählt, damit sie eine Auge darauf haben und Dich zum Psychologen bringen.

Meine Güte, waren 13-jährige Mädchen schon immer so?

Achja, wegen "...nicht gerade so mega schlank..." - das, liebe Monanajo, ist absolut schnuppe, mach Dir keinen Kopf. Jeder sieht aus, wie er aussieht.

Antwort
von xhrvatskix, 59

So darfst du gar nicht erst denken "Ich bin nicht gerade so schlank", dass ist doch völlig egal ! Jeder Mensch ist für sich selbst wunderschön egal ob dick/dünn , groß oder klein.. Und ganz im Ernst Mädchen bzw. Frauen mit Kurven sind doch viel schöner anzusehen :) 

Und mach dir keine Gedanken um die Narben, wenn sie dich ansprechen dann erzähl ihnen die Gründe und sie werden bestimmt Verständnis zeigen. Und wie sagt man so schön hinter jeden Narben steckt eine Geschichte, sie muss nicht schön sein, dass heißt aber nicht das du es weiterhin tun sollst.

Kommentar von Citoyen ,

Bei der sozialen Ächtung mit der Ritzen einhergeht, finde ich diesen Rat etwas befremdlich ...

Kommentar von xhrvatskix ,

Mein Gott sie ist 13 du kannst ihr jetzt keine Predigten halten "das ist böse.." 

Kommentar von sacredrain ,

Verständis dafür, dass sie sich selbst verstümmelt? Ich weiß, du meinst es gut, aber in der Hinsicht sollte man ihr nichs vormachen. Für gewöhnlich schrecken solche Narben andere Menschen nämlich sehr ab, so auch mich. Sie sollte sich daher dringend Hilfe suchen, besonders in Hinblick auf ihre (berufliche) Zukunft.

Kommentar von xhrvatskix ,

ritzen ist an sich einfach ein abschreckendes Thema aber jemand dann so an die wand fahren zu lassen, von wegen das sowas schrecklich wäre oder sie soll es lassen bringt sie auch nicht weiter.. Manchmal tut solchen Menschen die sowas ja nicht ohne Grund machen der Zuspruch auch gut, ich hoffe nur das es nicht mehr getan wird von ihrer Seite! 

Antwort
von zolushka, 60

1. man sollte sich normalerweise mit 13 keine Gedanken um seine Figur machen, hallo du bist ein Kind, möchtest da etwa von Typen abgeschaut werden mit deinen 13 Jahren und
2. sollte man sich vorher überlegen was man macht, ich meine es gibt anderes was man machen kann als sich mit 13 zu ritzen, man kann auch mit den Eltern reden

Kommentar von alinamarie234 ,

Wie dämlich ist diese Aussage denn? "Man sollte sich überlegen was man macht?" Freut mich, dass du in so einer Welt lebst in der du dich niemals so beschissen fühlst, wie eine Person die keinen anderen Ausweg sieht als sich selbst zu verletzen, aber wenn du keine Empathie zeigen kannst dann sei bitte ruhig.

Kommentar von zolushka ,

Wieso soll ich jemandem für sowas Mitleid schenken? Sie wusste was sie da macht und dann soll man nicht rumheulen, es gibt andere Wege. Therapeut etc
Sie hat eine Frage gestellt, da hat sie eine Antwort.

Kommentar von LittleMistery ,

Die Personen, die sowas machen wissen manchmal eben nicht, was sie da machen und was heißt nicht rumheulen? Hab du doch erstmal die Probleme der Person und dann versuch mal nicht rumzuheulen. Das ist echt absolut respektlos und unterste Schublade, tut mir leid.

Antwort
von Nenkrich, 22

Arm oder bein? Bei Bein kannst dir einfach so ne etwas größere Badehose anziehen (wie die die jungs haben) bei Arm kann ich dir auch nicht helfen. Sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten