Nachdem unsere Kitty am Samstag erschossen wurde und wir es in allen Zeitungen publik gemacht haben, rief eine Frau bei uns an. Sie hätte eine schwarze Katze zu verschenken (aus gesundheitlichen Gründen) und zur Zeit wird sie Lucie genannt. Morgen holen wir sie und möchten ihr einen anderen Namen geben. Habt ihr da Vorschläge, dann bitte her damit. Meine kleine Tochter würde sich sehr freuen......! Danke

Für den Namen habe ich nicht wirklich einen Namen.
Aber wer um Himmels Willen erschiest bitte eine Katze? Ist derjenige noch zu retten?

Schneeball.
nickymaus am 2. September 2008 20:14 sie ist SCHWARZ....;-)))
Moppelkotze am 2. September 2008 20:20 Du merkst aber auch alles. Nie "Full Metal Jacket" gesehen. Seargent Brown (ein Afroamerikaner) wurde vom Drill-Sergeant "Sergeant Schneewittchen" genannt.
Habt doch Mut zur Ironie; die Nachbarn kucken blöd, wenn du eine schwarze Katze hast und sie Schneebällchen nennst.
Die Katze der Simpsons ist auch schwarz und heißt SNOWBALL.
Raffiniert, Schneeball zu einer schwarzen Katze.
Felicitas
geheim am 4. September 2008 10:48 das is mein Name:o)))))
ich hätt noch einen : filou
der ist schön. Filou, das passt zu einer pfiffigen Katze. Schaun wir mal, wie sie ist.

Tut mir leid für Eure Kitty und Euch,sowas ist grausam.Meine Katze ist im Januar gestorben, mit 5 Jahren,an Krebs.Sie hieß Chica,da heißt: Hübsche.(glaube ich) Wenn Eure neue Katze auch so hübsch und rassig ist,nennt sie doch so.LG
Danke für deine liebe Antwort, jetzt haben wir die Qual der Wahl. Chica ist auch schön. Alle hier genannten Namen sind schön.

Nelly
Süß
Ganz klassisch: Mohrle :-)
Oder Loulou

Bonbon
wenn dann heisst das Bombón ;-)
nenn ihn Deiko

Ich würde sie Gretchen nennen und wenn ich einen Kater hätte Faust oder Mephisto...
Greta hatten wir uns schon überlegt. Gretchen ist schöner. Wir danken euch allen (außer Option) für euere lieben Antworten.
geheim am 4. September 2008 11:04 kennst du den Kater Mephistopheles? :o)))

hab auch ne schwarze katze, sie heißt minusch. (nach dem film "die geheimnisvolle minusch", falls den jemand kennt). den namen hatte sie schon als ich sie bekam, und ich find ihn toll!!
ich find ihn auch toll. Minusch oder Minuschka, sehr außergewöhnlich
flipflop am 2. September 2008 20:24 ja genau, denn die dame ist wirklich außergewöhnlich :)

Kalinka, Malina oder meine eigene Namensschöpfung Grisule. LG TawaGirl

yousi
-D A N K E- an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Horst
für ein Mädchen? Eher Horstine?
zj1000 am 2. September 2008 20:42 Horst ist aber schöner und Katzen hören ja eh nicht wirklich auf ihren Namen.

Meine schwarze katze heißt WILMA (von fred feuerstein) hat deine Tochter eine Sendung wo sie gern anschaut und davon die Frau wo sie gern mag? Das wäre vielleicht eine Idee?? Aber warum nicht so wie sie hieß? Nachher ist es so, dass sie auf den neuen Namen vielleicht nicht hört...
Kannst sie auch Diva nennen.. meine müsste nämlich mit diesem namen umbennant werden..
weiber sind alle ziggich ;-)
Hauptsache, Du läßt diese Katze nicht auch als Zielscheibe für den Mörder herumlaufen - ist das gesichert???????????!
Wenn nein, würde ein Plüschtier für Deine Tochter weniger Leid verursachen.
Toy oder Target würde passen.
"Die Katze ist tot - na, dann holen wir uns eben ´ne neue. Wie einen Gebrauchsgegenstand, der ausgewechselt wird."
Daß Du die neue Katze wieder der gleichen Gefahr aussetzt, wie die Vorgängerin, scheint Dich wenig zu stören.
Wie viele Katzen willst Du denn noch verschleißen??!!
Ich vermittle Katzen, die ich vor dem Tode gerettet habe - aber nicht an so leichtfertige Leute, wie Dich. - Sorry, aber so ein Konsumverhalten regt mich auf.
Du solltest Die zukünftige Katze, wenn Du Dir das nicht ausreden lassen willst, wenigstens in der Wohnung halten, wo sie vor solchen Monstern sicher ist!
Und damit sie dort nicht einsam ist, solltest Du Dir nicht eine sondern zwei Katzen holen (kastriert natürlich) - die sind dann nie einsam.
Bild/er:
schau dir meine Frage vom 1.9 um 11.30 Uhr an. Da steht es drin. Wir wissen leider immer noch nicht, wer es war.