Frage von Lisa0701, 116

Morgen habe ich Geburtstag, was soll ich an dem Tag so verbringen?

"Ich werde gemobbt und habe Selbstmordgedanken. Ich habe morgen Geburtstag (ich werde 14 Jahre ) und ich weiß schon jetzt dass wird (wie immer) mein schlimmster Geburtstag sein...ich habe gar keine Freunde ich habe niemanden.. Mit meinen Eltern gibt es nur Stress und ich gehe zur Therapie und dass bringt nix... Ich will nicht nach Klingenmünster Klinik ich hatte sehr schlechte Erfahrungen.. Ich hab keine Ahnung was ich morgen den ganzen Tag machen soll.. Meine Eltern haben mir vor 7 Jahren gesagt (also ich war 7 Jahre alt) dass Geburtstagsfeier nur für Babys sind und dass hat mich damals sehr traurig gemacht.. Was soll ich denn morgen den ganzen Tag machen? Letztes Jahr war es sehr schlimm für mich ich war auf einem Park und das waren auch Mitschüler die ich kenne auf meiner Schule und haben dort Fußball gespielt. Ich hab mich am Bank gesetzt und wollte die "Gang" ignorieren. Aber ich merke danach dass sie so schnelle Blicke machen und ich fühlte mich unwohl. Als ich noch ruhig war versuchte ich langsam ganz normal zurück nach Hause zu gehen. Auf einmal hat einer der Mitschüler den Ball geschossen und hat mich voll ans Kopf geprallt. Danach haben die mich voll ausgelacht und bin weggerannt.. Ich hab mir vorgenommen morgen zur Schule zu gehen und dann nach Hause zu bleiben und nicht mehr raus zu gehen.. Also ich schließe mich an meinem Zimmer und sitze halt auf einer Ecke oder so.. Nur ich will auch ein bisschen nur ein bisschen Spaß haben aber wie...?? Ist es so viel verlangt dass ich nur ein bisschen mal an meinem Geburtstag Spaß haben will? Was soll ich morgen tun? Einfach nur ein ganz normaler Tag denken? Ich weiß es nicht was meint ihr ?

P.s ich weiß sehr langer

Text und sehr schlecht erklärt tut mir leid😢 Aber ich hoffe dass ihr es halbwegs verstanden habt was ich meine "

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivivinuja, 25

Hatte auch am 14.03 Birthday lustig dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben😄 Du tust mir leid dass klingt so dass deine Eltern dich nicht mögen und dass du dass alles alleine durchziehen musst😟 Backe ein Kuchen oder  muffins (was du willst 😄) und Feier dann selber ein Party in deinem Zimmer auch wenn es so herzlos klingt...😔 

Alles gute nachträglich!🤗 Hoffentlich hattest du an diesem Tag was schönes gemacht!😄

Kommentar von Lisa0701 ,

Danke dir auch alles gute nachträglich 😊

Und hatte auch einen bisschen traurigen aber einen schönen Tag gehabt!😌

Antwort
von Barbiiie18, 43

Oder mach dir einen Beauty Tag
Mach ich auch an meinem Geburtstag immer
Einfach verwöhne dich mit Gesichtsmasken, pflegeprodukten, heiße Badewanne, entspann dich, back was leckeres ♡

Antwort
von MindFlower, 41

Du hast eine Perspektive, eine Sichtweise auf die Welt. Sei still, bring deinen Kopf, deinen Gedanken und Gefühle zum stillstand und du wirst vielleicht deine selbst erschaffene Wirklichkeit erkennen. Den zu oft erkennt der Träumer nicht, das er träumt.

Antwort
von Barbiiie18, 33

Du tust mir so leid !!!!
Ich habe deinen Text gelesen mir sind fast die Tränen gekommen.
Kein Mensch hat es verdient so behandelt zu werden !!!!
Du tust mir verdammt leid, und so wie es aussieht hast du nicht mal einen Elterlichen Rückhalt.
Du stehst eigentlich alleine da und sowas ist sehr sehr hart .

Antwort
von mausi000131, 42

Ach das tut mir leid für dich es verdient einfach niemand gemobbt zu werden ich kenn das auch von mir selber 

Es ist schwer dir einen rat zu geben da der text etwas unverständlich ist 

Deine eltern sind auch sowas von gemein kenn ich auch von meinen nur das meine mir bicht erlaubt haben mit freunden zu feiern wir haben immer nur mit denn verwanten gefeiert schrecklich war das damlas für mich 

Bin auch depressiv und habe selbstmord gedanken  nur bin ich noch nicht in therapie 

Aber du kannst mir gerne schreiben wenn du magst ich bin für dich da

Ja sei glücklich mach was für dich weist du ich hab heuer meinen geburtstag auch im zimmer verbracht und hab mir meine lieblingslieder angehört hab ein gutes buch gelesen usw.

Lg mausi und pass gut auf dich auf

Antwort
von Barbiiie18, 28

Ich möchte dir helfen
Wenn du möchtest kannst du mich privat anschreiben .
Ich weiß nicht wie das geht das ist da s problem Haha
Aber wenn du möchtest ich helfe dir

Antwort
von Woropa, 52

Ignorieren deine Eltern deinen Geburtstag wirklich völlig? Also, sie gratulieren dir nicht, du bekommst keine Geschenke und auch keinen Geburtstagskuchen? Ich finde das schlimm, das Eltern so herzlos sein können. Wohnen in deiner Nähe Verwandte von dir, die wissen, das du Geburtstag hast, z.B. deine Oma oder deine Tante? Dann könntest du zu denen gehen, damit dein Geburtstag wenigstens ein bisschen schön ist. Falls das nicht geht, dann mach irgendwas, was dir Spass macht und was du gerne machst, z.B. Eis essen gehen, ins Kino oder ins Schwimmbad gehen.

Kommentar von Lisa0701 ,

Meine Verwandten wohnen in Ausland und ich kann die Sprache (die ich eigentlich auch noch lernen sollte ) nicht so 100% sprechen und ich bekomme keine Geburtstagsgeschenke,kein Geburtstagskuchen und werde nicht mal gratuliert! Ist es so schlimm zu sagen ,, Alles gute zum Geburtstag!" Zu sagen! Diese 4 Wörter! Ich hasse mein Geburtstag und ich weiß jetzt schon dass es morgen schlimm wird😭😢

Kommentar von Woropa ,

Es tut mir wirklich leid, das deine Eltern so gemein sind, was deinen Geburtstag betrifft. Ich würde dir gerne helfen, weiss aber nicht, wie....

Antwort
von BBTritt, 46

Ich vermute, du igelst dich zu sehr ein - und das schöne über eine längere Zeit.

Viele junge Menschen nehmen in der Pubertät zum ersten Mal starke Gefühle und Stimmungsschwankungen wahr, aber auch ihre eigene Wirkung auf ihr Umfeld sowie die Wirkung des Umfeldes auf sie selbst. Da´s ist ein Lernprozess, dafür gibt es kein Patentrezept.

Du musst deine Einstellung ändern. Was nützt es dir, Trübsal zu blasen? Davon gehen die Probleme nicht weg.

Such dir neue Hobbies, Dinge in denen du gut oder besser als andere bist. Das schafft Selbstvertrauen und Anerkennung. So findet man auch schneller neue Freunde.

Lach mal wieder! Mit einem sonnigen Gemüt erreichst du viel mehr im Leben.

Antwort
von PolkaDott, 31

Fahr doch in einen Wald (zum Beispiel) und such dir einen Platz, an dem du alleine bist und den Kopf frei bekommst. Oder backe etwas leckeres (muss ja auch nicht so viel sein, dann kannst du es ganz alleine aufmümmeln :)) Du kannst auch in die Stadt fahren und etwas gucken oder shoppen. Versuch dir einen schönen Tag zu machen!
~Alles Gute :')

Kommentar von Lisa0701 ,

Ich wünschte ich hätte Geld zum shoppen aber selbst dass geht ja nicht... Und außerdem möchte ich auch mal immer H&M Kleider (ich habe nicht mal H&M Kleider)kaufen anstatt die esmara Klamotten von Lidl ! Oder von Kik ! Die sogar nicht mal eine gute Qualität haben! Und sehen nicht schön aus! (sry aber ich hab irgendwie gemischte Gefühle wütend,traurig,einsam Gefühl, Angst so gemischt halt 

Antwort
von MrZurkon, 45

Mach dir dein Lieblingsessen, geh in dein Zimmer schau einen guten Film und setz dazu ein buntes Partyhütchen auf.Oder geh shoppen und gönn dir was schönes. Geburtstage werden eh total überbewertet...ich ignoriere meinen immer.

Kommentar von Lisa0701 ,

Ich wünschte ich hätte Geld zum shoppen aber selbst dass geht ja nicht... Und außerdem möchte ich auch mal immer H&M Kleider (ich habe nicht mal H&M Kleider)kaufen anstatt die esmara Klamotten von Lidl ! Oder von Kik ! Die sogar nicht mal eine gute Qualität haben! Und sehen nicht schön aus! (sry aber ich hab irgendwie gemischte Gefühle wütend,traurig,einsam Gefühl, Angst so gemischt halt

Antwort
von Mamue1968, 44

Schau mal hier, die sind echt super :  www.nummergegenkummer.de

wenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos !

Kommentar von Lisa0701 ,

Ich kenn es aber hat mir nicht weitergeholfen