Frage von mineraaal, 20

Morgen gibt es Raclette für Geburtstagfeier und brauche Tipps, nur Fleisch+Gemüse?

Hello my Friends, morgen feier ich mein Geburtstag und morgen gibt es das erste Mal Raclette. 4 verschiedene Dip Saucen + Holzspieße sind vorhanden und jetzt brauche ich nur noch Fleisch und Gemüse.

Wie gesagt , ich habe da null Ahnung, ich habe erstmal an Hähnchenbrustfilet , Bratwürstchen und Gemüse wie Steinpilze, Paprika gedacht. Was gibt es noch so feines? Käse mag ich nicht aber eine Käsesorte wäre auch nicht schlecht für den einen oder anderen :)

Vielleicht irgendwas salziges gegen den Alkohol? : - )

Was gibt es noch so leckeres?

Danke im vorraus

Gruß

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mineraaal,

Schau mal bitte hier:
Musik essen

Antwort
von Vivibirne, 4

Huhn, Pute, Zucchini, Tomaten, Mais, Rackettekäse, Mozarella(bällchen), Paprika, skampi, garnelen/ paar Essiggurken dazu oder reis/ nudeln als beilage. Wir tun auch 🍍 drauf oder dünn geschnittene Kartoffelscheiben!
Rind braucht zu lange & schwein ist nicht zu empfehlen.
Dips:
Sauerrahm
Sauerrahm Ananas
Thunfisch-tomate
Krabbensauce

Lg & happy birthday!!

Antwort
von HikoKuraiko, 11

Du kannst fürs Raclette alles nehmen was du möchtest.

Bei uns gibs auch immer 2-3 verschiedene Fleisch- und Fischsorten, diverses Gemüse (Mais, Paprika, Pilze, Möhren, Erbsen, Kürbis, Zucchini, Kartoffeln (vorgegart), Zwiebeln, Tomaten, Pastinake, Sellerie usw), Brötchen, div. Dipps, 2 Käsesorten (oder auch mehr) usw usw.... Einfach immer eine bunte Mischung damit auch wirklich für jeden etwas dabei ist. Aus den Resten mache ich dann am nächsten (oder übernächsten Tag) ne gemischte Pfanne. 

Antwort
von Y0DA1, 15

Na bei Raclette braucht du schon Käse. Du solltest Raclettekäse nehmen und / oder Gauda z.B. der schmilzt ganz anders und hat auch ein anderen Geschmack

Dann kannst du noch ein Glas Gucken, Silberzwiebeln und Mais dazu tun ;)

Natürlich nicht zu vergessen Kartoffeln

Antwort
von Matermace, 16

Raclette ohne Käse wäre ja fast schon eine Kriegserklärung an die Schweiz^^
Raclettekäse gibt es unter dem Namen in eigentlich jedem Lebensmittelladen. Ansonsten find ich Garnelen immer toll, Speckwürfel und Zweibeln fehlen bei mir auch nie :)

Antwort
von YvonneKlausing, 11

Bei uns gibts Raclette immer zu Silvester und ich schreib dir mal ne Liste mit unseren Zutaten auf :)

1. Scheinefilet

2. Rinderfilet

3. Hähnchenbrustfilet

4. KÄSE (Gouda und Raclettekäse)

5. Bacon

6. Pilze

7. Paprika

8. Mais

9.Spargel

10. Ananas

11. Pellkartoffeln in Scheiben

12. Zwiebeln

13. Kräuterbutter

14. Guacamole

15. Sauce Hollandaise

16. Rosenkohl

Mehr fällt mir Spontan gerade nicht ein :) Fleisch kannst du natürlich auch nach belieben kaufen, haben jedes Jahr EIN aussergewöhnliches Stück Fleisch... letztes Jahr wars glaub ich Känguru :P

Wenns ne Geburtstagsparty ist kann ich dir noch Konfetti empfehlen :D ich liiiiiiiieeeebe Konfetti und habs mittlerweile auf jeder Party :)

Etwas ausgefallene Varianten wie z.B P*immel-Himmel (war auf dem Jungesellinen Abschied meiner Freundin der Hit) gibts bei http://www.pyroland.de/index.php/konfetti-shooter-c-0_86

Natürlich kannst du dir zur not was selbst schnibbel :D Sorry, bin einfach ein Konfetti-Junkie, aber hoffe dir reichen meine Essensvorschläge :)

Kommentar von mineraaal ,

super liste danke dir, für Konfetti bin ich zu alt bzw. bringt nichts und am Ende muss ich aufräumen :D Es wird auch keine großer Feier werden sondern nur unter Freunden, maximal 5 Leute.

Kommentar von YvonneKlausing ,

Für Konfetti ist man nie zu alt :) bin auch ü30 aber ein bisschen spass muss sein  ;) aber schön wenn ich dir helfen konnte :)

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 8
Antwort
von noname68, 17

zum raclette gehört raclette-käse, was sonst? pellkartoffeln mit quark, tzatziki

aber warum "etwas gegen den alkohol"??

Kommentar von mineraaal ,

Salzen und Mineralien ist wichtig, weil der Alkohol den Körper sowas entzieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community