Frage von MonarchieLover, 28

Morgen gehört uns die ganze Weelt?

Guten Tag,

Ich frage mich warum dieses Lied (Lore) verboten wurde , obwohl dort nichts politisches vorkommt? Und warum sagt jeder zum Lied Morschen Knochen, dass sie "Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt" singen , obwohl sie "denn heute hört uns Deutschland und morgen die ganze Welt" singen. MfG

Antwort
von PeterKremsner, 16

Wenn du meinst "Es zittern die morschen Knochen".

Kann vielleicht damit zusammenhänge das es ein Marschlied der SS war...

Kommentar von MonarchieLover ,

Aber es wirrd immer gesaggt das sie gehört singen

Kommentar von PeterKremsner ,

Naja ich hab diesbezüglich mal gehört, dass es von dem Text mehrere Version gab, eine mit "da hört" und eine "gehört".

Kennen tu ich aber nur die Version mit "da hört", angeblich wurde aber bei der SS bzw SA immer gehört gesungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten