Frage von ShawnSartorius, 131

Morgen Geburtstag (Islam)?

Hello Leute, ich habe morgen "Geburtstag".
Allerdings seit mein Vater letztes Jahr Umrah gemacht hat "feiern" wir kein "Geburtstag" mehr. Ehrlich gesagt haben wir davor nicht richtig "gefeiert" es kamen ein paar Gäste und habe Geschenke bekommen, mehr nicht. Jetzt kommt keiner mehr, keine Geschenke, kein nichts. Es macht mich schon irgendwie traurig, da ich noch so jung bin kann ich mein Geld nicht selbst verdienen. Meine Eltern kaufen mir alles, ich muss es nur sagen. Aber beim allen was sie fragen ob ich es will sage ich "nein" auf wenn ich sehr gerne habe will. Keine Ahnung wieso. Wir fahren dieses Jahr auch in den Urlaub, da gehen wir an den Strand, wir wissen das es nicht ok ist aber keine Ahnung lieber das als einen Geburtstag "feiern" so kommt es mir vor. Morgen wird einfach nur ein normaler Tag. Es macht mich traurig, ist es denn so schlimm das ein paar Gäste gekommen sind und ich Geschenke bekommen habe?

Antwort
von saidJ, 19

Esselamu alejkum
Ja es ist sehr schlimm wenn man Geburtstag feiert .
Unser Prophet s.a.w.s sagte:
Wer die bräuche anderer praktiziert der gehört zu ihnen .
Und das Geburtstag feiern gibt es im Islam nicht .
Was das mit dem Meer angeht so ist es erlaubt wenn ihr einen abgelegenen Ort finden könnt wo euch auch wirklich niemand sehen kann .
Ich habe bereits von Menschen gehört die sich für nen Tag oder mehr eine abgelegene kleine Insel gemietet haben um dort zu baden .
Aber ansonsten würde ich davon abraten .

Antwort
von Zicke52, 22

Du hast dich doch schon für einen Gott entschieden, der den Menschen nicht mal eine durchschlafene Nacht gönnt (Gebetszeiten), und bist auch bereit, das zu akzeptieren, obwohl es gesundheitsschädlich ist. Warum wundert es dich dann, dass er dir keine Geburtstagsfeier gönnt? Deren einziger Zweck wäre es doch, dir Freude zu bereiten, und sowas mag dein Gott ganz und gar nicht.

Also finde dich mit diesem miesepetrigen Gott ab und übe dich in Verzicht, wenn du glaubst, ihm damit zu gefallen. Oder sag dir, dass du von einem Gott, der dich im Diesseits nur triezt, auch im Jenseits nichts Gutes zu erwarten hast, und genieße wenigstens das diesseitige Leben, welches das einzige ist, das du mit Sicherheit hast.

Antwort
von Znorp, 85

Ich feier meinen Geburtstag mittlerweile auch nicht, lade vielleicht 2-3 Freunde zum trinken ein und das war's. Ausserdem kannst du doch sehr wohl einen Job machen, Zeitungen austragen usw.

Antwort
von Ozgurluk, 49

Unterlasse es bruder, zu deinem guten. ALLAH IST BEİ DIR.
MASSALAMA

Kommentar von ShawnSartorius ,

Ich bin eine Schwester, aber danke.

Antwort
von Kars036, 15

Mach was du willst, aber ich hoffe du weißt das Geburtstag feiern Haram ist da der Islam nur 2 Feiertage hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community