Frage von herbertlollolol, 59

Morgen frühstück in der schule + vortrag über gesunde ernährung was bringen für frühstück?

hallo ich und mein freund müssen morgen einen vortrag über gesunde ehrnährung halten. als extra aufgabe sollen wir ein kleines frühstück für die klasse machen mein problem ist was wir morgen mitbringen solln weil wir sollen jetzt nicht brötchen mit aufstrich oder so mitbringen also mehr so obst und gemüse und weiter gesunde sachen

Antwort
von Tiefseeschnecke, 13

ein Sortiment von frischen Früchten darf nicht fehlen neben Müsli und Vollkornbrot. Nicht nur Bananen und Äpfel, auch Kiwi, Mango, Avocados, Birnen und wenn möglich Beeren (Blaubeeren). Nussnus als Brotaufstich mit Honig z.B. Ihr könnt Joghurt oder Milch - auch Pflanzenmilch anbieten.

Nicht zu einem gesunden Frühstück gehören gebratenes Fleisch, Eier oder Würstchen, reifer Käse oder süsse Aufstriche wie Nutella. Das ist nicht gesundheitsförderlich und für Schüler und Studenten viel zu belastend.

Antwort
von Yessica18, 34

Magerquark mit Vollkornhaferflocken Himbeeren/ Erdbeeren/Blaubeeren.
Oder Dinkelbrot mit 2-3 scheiben Gurke drauf und 2 Scheiben Putenbrustaufschnitt.
Oder Eiweiß Waffeln selber machen ( Rezept findest im Internet)
Oder einen Smoothie mit vielen leckeren früchten :-)

Antwort
von Arjiroula, 24

Besorgt Vollkornbrot, evt. Brötchen, Äpfel und anderes Obst, Möhren, Gurken, Rettich und was ihr sonst gern eßt. Als Belag Butter oder Margarine, Schinken, mageren Aufschnitt wie z.B. Bierschinken und Corned Beef.

Damit seid ihr auf der sicheren Seite.

Antwort
von Accountowner08, 23

ich würde Müsli machen (allerdings brauchst du dann auch Schalen & Löffel für alle).

Etwas Haferflocken/Dinkelflocken/Haferkleie (ohne Zucker, Achtung!), etwas Milch, ca. 2 EL Naturjoghurt, und dann das frische Obst hineinschneiden!

Antwort
von EmpireState, 35

Karotten Gurken Paprika und so einen Joghurt Kräuter dipp

Antwort
von Grobbeldopp, 14

Eier, kleine Würstchen, Bacon, Pfannküchlein

Antwort
von Accountowner08, 20

Oder Pumpernickelbrot, Quark (ev. würzen mit Salz & Dill), schnittlauch darüber, und noch frisches Gemüse (oder Obst)

Antwort
von 19BVB09, 29

Nutella darf bei keinem gesunden Frühstück fehlen!

Kommentar von Accountowner08 ,

Die Diät "Schlank im Schlaf" empfiehlt z.B. Nutella-Brot zum Frühstück!

Antwort
von AppleTea, 6

Vollkornbrot, Gemüse, Obst, Smoothies

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community