Frage von STRAWB3RRY, 30

Morgen Friseur welche Frisur?

Hallo also morgen gehe ich zum Friseur und ich habe etwas krauses bzw gewellt-gelocktes haar das sich so anfühlt wie wolle.. ich habe momentan so lange Haare bis zur Brust und ich will mal eine Veränderung.. ich will ca nur so 3-4cm abgeschnitten bekommen und ich weiß nicht ob ich mir so leichte Stufen reinschneiden lassen soll.. was denkt ihr und welche Frisuren habt ihr im Kopf? Danke :-)

Antwort
von nils398, 19

Vielleicht wäre, auch wenn du geschrieben hast, du möchtest nicht viel abschneiden, was kürzeres ausprobieren. So Schlüsselbeinlänge :)

Kommentar von STRAWB3RRY ,

Danke für den tipp😊

Antwort
von Psylinchen23, 26

Ja ich würde auch sagen stufig da schaut am dann auch gleich anderes aus und es ist mal was anderes. Dann sind die Haare auch nicht mehr so extrem schwer.

Kommentar von STRAWB3RRY ,

Stimmt :-)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 11

Nachdem Du Dich ja in die Hände einer ausgebildeten Fachkraft begibst, die Dich (im Gegensatz zu uns) ebenso sieht wie Deine Haare, die Haarstruktur, u.s.w. ...  worin läge da nun der Sinn, dieser Fachkraft beratend vorzugreifen, wo wir weder Deine Gesichtsform, Dich selbst (Thema typgerecht), noch Deine Haare sehen können?

Friseurfachkräfte sind daraufhin ausgebildet, geschult, trainiert, Menschen zu erkennen, deren Typ recht rasch einzuschätzen  . . .  und dadurch eben auch erst einmal typgerecht beraten und geeignete Vorschläge zu Haarschnitten und Frisuren machen zu können, die definitiv zu Dir passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten