Frage von weiblichund13, 32

Morgen Französich schulaufgabe! Adjektiv oder Adverb?

Sie wird einen lückentext drannehmen & ich weiß das sich ein Adverb auf ein Verb bezieht oder auf ein Adj. & ein Adjektiv auf ein Nomen. Woher soll ich aber wissen was ich in diesen text einsetzen muss? Gibt es signale? Merkmale? Hinweise? Iwas muss doch sein! Ich will nicht den Text übersetzen weil das viel zu zeitaufwändig ist. & dann hat noch die lehrerin iwie gesagt ( ich weiss nichg ob ichs richtig verstanden hab weil sie mega nuschelt ) das wenn da étais steht & dann die lücke ist das da nur ein adjektiv rein kann. Hab ich das richtig verstanden . Danke.

Antwort
von besomethingnew, 23

Wenn im Satz être kommt, ist es immer ein Adjektiv wie im Deutschen ( obwohl man im Deutschen kaum Adverb und Adj. unterscheiden kann).

Wenn im Satz Verben außer être kommen, dann ist es immer ein Adverb.

Viel Glück :*

Antwort
von Duponi, 18

die Definition hast du richtig erkannt. Wenn da das Verb être steht, in deinem Beispiel j'étais, kannst du davon ausgehen, dass ein Adjektiv folgt

j'étais lente à comprendre la grammaire française et je l'apprenais lentement

Kommentar von achwiegutdass ,

und was ist mit "je suis bien (ici)" ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten