Frage von schocko1234567, 104

Morgen Flug und Reisepass abgelaufen was tun?

Ich fliege morgen nach Libanon, aber ich habe heute erst bemerkt, dass mein Reisepass schon seit Anfang des Jahres abgelaufen ist . Was kann ich jz tun ? Kann ich trotzdem fliegen ? Bitte um schnelle Antwort ! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 54

Du könntest dir einen vorläufigen Reisepass besorgen, wenn die Zeit morgen dafür noch ausreicht.
Wo, wie und wieviel er kostet, verrät dir sehr wahrscheinlich die HP der für dich zuständigen Behörde.

http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Moderne-Verwaltung/Ausweise-Paesse/vorlaeufiger...

Mit einem abgelaufenem Reisepass kommst du nicht in den Libanon:
http://www.auswaertiges-amt.de/sid\_F3C36833FCBE32741215229F7F25B404/DE/Laenderi...

Kommentar von schocko1234567 ,

Danke 

Antwort
von Rockuser, 47

Kein Problem, wenn dein Personalausweis noch gültig ist.

Da Portugal ein Land ist, was das Schengenabkommen unterschrieben hat, reicht der Personalausweis für Schengen Staaten  Bürger.

Kommentar von vitus64 ,

Portugal?

Kommentar von Rockuser ,

Sorry, ich habe Lissabon gelesen.

So, dann gehst Du zur Bundespolizei am Flughafen, dort bekommst Du eine Bescheinigung. Das i8st aber nicht gerade Billig.

Antwort
von Guapotito, 44

Vielleicht kannst du irgendwie am Flughafen ein verläufiges Dokument kriegen, meine mal was in dieser Richtung gehört zu haben...

Ansonsten siehts schlecht aus für dich.

Antwort
von simon5ever, 38

Nein Den hättest du schon längst verlängern müssen

Antwort
von he1lan2, 45

Es gibt Notausgabestellen, in manchen Städten gehts über immer-offene Ämter (z.B. Feuerwehr; das ist kein Witz). Frag bei der nächsten größeren Polizeidienststelle, die müßten das wissen.

Antwort
von Znorp, 44

Natürlich darfst du nicht fliegen.

Antwort
von MML88, 57

Sieht wohl so aus das du in Deutschland bleiben musst. Einen vorläufigen Reisepass wirst du so schnell nicht bekommen

Antwort
von TreudoofeTomate, 38

Nein.

Antwort
von antonczerwinski, 30

Mit Sicherheit nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community