Frage von anil12345, 38

Morgen fängt mein 3 wöchiges praktikum als elektroniker fachrichtung energie und gebäudetechnik?

Ich brauche wechselwäsche und denkt ihr es wäre in ordnung wenn ich einfach eine jogginghose und einen pullover anziehe? Wenn nicht was soll ich dann anziehen? Danne im Vorraus :)

Antwort
von Branko1000, 16

Als Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik wirst du entweder auf Baustellen tätig sein, also Schlitze kloppen und Baustelle aufräumen oder auch im Kundendienst tätig sein.

Bei beidem solltest du auf gar keinem Fall in einer Jogginghose antreten, denn gerade beim Kundendienst schaut der Kunde auf die Mitarbeiter und wenn dort einer mit einer Jogginghose kommt, dann macht das keinen guten Eindruck.

Wenn du mit einer Jogginghose zur Arbeit kommst, dann kann es natürlich sein, dass dich der Vorgesetzte nur auf den Baustellen einteilt, denn zu den Kunden kannst mit deiner Bekleidung nicht hin.

Du solltest am besten eine Arbeitshose + ein etwas älteres T-Shirt anziehen oder eine alte Jeanshose.

Kommentar von anil12345 ,

Super danke!

Antwort
von Spuky7, 23

Jogginghose? Eher fraglich. Nimm lieber Jeans. Dann schau, was die anderen tragen.

Antwort
von Chillyourbut, 14

So würdest du bestimmt einen prima Eindruck erwecken! Nicht.

Eine Jeans, ein T-Shirt mit einer Jacke und arbeitstaugliche Schuhe.

Antwort
von Kreidler51, 14

Eine Latzhose, Jacke und feste Schuhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten