Frage von WanderIgelchen, 38

Morgen fängt die Ausbildung an - wie vorstellen?

Hallo :)

Ich bin super nervös, denn morgen fängt meine Ausbildung in einer KiTa an. Ich mache mir über jede Kleinigkeit Gedanken und frage mich nun, was ich zu den Kindern sagen soll, wenn ich mich vorstelle. Nur der Name wäre etwas trocken, aber wenn ich sage dass ich Praktikantin bin und ein Jahr bleibe, glaube ich nicht, dass das so super spannend ist :D Was würdet ihr so sagen? Ich weiß, dass die Frage etwas komisch ist, aber ich habe gerade tausende Gedanken im Kopf schwirren und habe mega Angst, was falsch zu machen oder so ._.

LG!

Antwort
von Lexa1, 15

Es wird doch wohl noch eine Fachkraft dabei sein. Die kann dich unterstützen. Aber mit " Hallo, ich bin die Frau XXX  und werde euch in der nächsten Zeit mit betreuen. Wenn es Fragen geben sollte, habt keine Scheu, ich beiße nicht." Oder so ähnlich. Einfach natürlich bleiben.

Antwort
von DerTroll, 23

du machst dir da zuviele unnötige Gedanken. Vermutlich wissen die Kinder schon, daß jemand neues kommt. Und du stellst dich ganz normal vor und sagst, daß du dich ab jetzt auch mit um die Kinder kümmerst. Vielleicht wirst du ja auch von jemand anderen vorgestellt. Und es sind Kinder, wenn die Fragen haben, dann fragen die dich schon. Also mach dir da nicht zuviele Gedanken.

Antwort
von Shany, 24

Sei einfach Du selber das kommt mit jeder Stunde schon von selber;-) Viel Glück!!

Antwort
von pikatch, 22

Einfach ganz gechillt und du selbst sein😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten