Frage von lulo99, 82

Morgen erster Termin beim Frauenarzt?

Ich muss morgen zum Frauenarzt und hab Angst . Meine Mutter wird mich begleiten aber muss sie da dann auch mitrein?? Ich bekomme so eine Spritze wegen Gebärmutterhalskrebs. Muss ich dafür auch untersucht werden? Ich gehe morgen zum ersten mal hin . Bin 15

Antwort
von frostkiss, 82

Also ich habe die Spritzen beim Hausarzt bekommen. Für diese Impfung selbst muss man davor nicht untersucht werden. So war es jedenfalls bei mir. Es kann aber durchaus sein das er/sie dich kurz untersuchen möchte. Möglich wäre aber auch das du die Ärztin/Arzt gar nicht zu Gesicht bekommst und die Spritze dir von einer Arzthelferin verabreicht wird. Und ob deine Mutter mit rein geht entscheidest alleine du. Wenn du sie dabei haben möchtest ist das aus ärztlicher Sicht kein Problem.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Liebe Grüße frostkiss

Antwort
von Peaches63, 80

Deine Mutter kann, aber muss nicht rein. Das entscheidest du.
Für die Impfung musst du eigentlich nicht untersucht werden, aber das entscheidet jeder Arzt selber.
Trotzdem solltest du mal darüber nachdenken dich untersuchen zu lassen (Muss ja keine komplette sein, sie kann dich auch einfach nur abtasten)

Antwort
von miraaheerens, 68

Hey!

Ich denke, wenn du nicht möchtest, dass deine Mama mit rein kommt, dann darf/macht sie das auch nicht. Also ich musste für diese spritze nicht untersucht werden, hab sie auch bei meinem Hausarzt gemacht, rede offen mit deiner Mutter drüber, wenn du nicht willst, dass sie dabei ist :) 

Liebe Grüsse :)

Antwort
von Kikulana, 68

Ich habe die Spritze bei meinem Hausarzt damals bekommen.

Antwort
von Bella356, 59

Hi, war letztens auch das erste Mal dort war aber überhaupt nicht schlimm. Soweit ich weis kann deine mum mit rein muss sie aber nicht. Die Spritze hatte ich schon vorher bekommen , musste aber jetzt nicht iwie gründlich untersucht werden und auf den Stuhl muss man beim ersten Mal auch noch nicht.

Antwort
von nordseekrabbe46, 60

Den Termin haben alle jungen Frauen, und wenn Du die Ärztin bittest wird sie Deine Mutter rausschicken denn auch mit 15 hast Du schon Rechte und Deine eigene Intimsfähre

Antwort
von undercovergirI, 53

Ehm nein bei mir war das so das wir nur geredet haben und wenn du mal untersucht wirst dann mit ultraschall eine richtige untersuchung brauchst du erst so mit 18 und die spiten bekommst du auch da meine mutter musste sie damals kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community