Frage von Sarkoezy07, 88

Morgen erster Praktikumstag, bin total aufgeregt?

Ich beginne morgen mit meinem Ferienpraktikum in der kinderchirurgischen Notfallambulanz :-)

Ich freue mich total, bin aber auch voll aufgeregt :(

Da ich selbst sehr lange dort in der Kinderchirurgie in Behandlung war (stationär) , kenne ich die Ärzte schon, mit denen ich zusammen arbeiten werde. Trotzdem bin ich sehr nervös.

Wie wird das morgen wohl Ablaufen? Was werden meine Aufgaben in der Notfallambulanz sein? Ich weiß schon, dass ich einmal mit in den Op darf.. was wird mich dort erwarten?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten :-)

Antwort
von Krjhg, 64

Dir wird vermutlich erst mal alles gezeigt, du wirst vielleicht Unterlagen zum Lesen erhalten.. Am ersten Tag gibt es so viele neue Eindrücke, da wird selten viel erledigt. :)

Antwort
von Barbdoc, 46

Du wird dir erstmal alles anschaun dürfen. Du mußt ja zunächst lernen, wie der Ablauf ist. Im OP wird man dir zeigen, wo du dich aufhalten darfst, und was du tun mußt, um die sterilen Bereiche nicht zu gefährden. Einen Blinddarm mußt du vorerst nicht rausnehmen. Viel Spaß B.

Kommentar von Barbdoc ,

Der letzte Satz war nicht unbedingt ernst gemeint.

Antwort
von Lifestyle2016, 34

Wie Alt bist du denn bzw. wie Alt muss man dafür sein, um das alles machen zu dürfen (OP)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community