Frage von Hilfe1978, 37

Morgen erneute (Folge AU)krankschreibung,heute lang ersehnte Aufführung,darf ich hin?

Hallo Wegen eines schweren Husten, nur nachts, tagsüber eher weniger, bin ich bis Freitag krankgeschrieben worden. Mir geht's noch nicht wirklich besser und geh morgen nochmal zum Arzt. Heute ist aber ne Veranstaltung auf die ich schon Monate warten, es geht keine zwei Std lang. Darf ich da hin, wenn man weiß morgen bekommt man eine Folge AU??? Seit einer Woche starre ich gehen meine vier Wände, ich würde so gern mal was anderes sehn. Wie gesagt ich freue mich schon so ewig auf diese Aufführung. Was darf ich und was soll ich tun, bin hin und her gerissen. Wäre schon dumm, wenn man genau da Arbeitskollegen trifft,was ich aber nicht denke.Danke schonmal für eure Antworten.

Antwort
von Sabinalorena95, 19

Selbst wenn man krankgeschrieben ist, ist man nicht dazu verpflichtet, zuhause zu bleiben. Darüber habe ich mal einen Bericht gelesen.
Wenn du dich soweit ok fühlst, das du hinkannst, dann mach das.
Solltest du deinem Chef dort begegnen, wird es vielleicht Ärger geben aber sowas, ist eher unwahrscheinlich.
Man sollte sich halt nciht überanstrengen und stundenlange Ausflüge machen und feiern gehen. Sich dann wieder krankschreiben zu lassen wäre falsch. Denn wer feiern kann, kann auch arbeiten.
Da aber deine Veranstaltung nur max. 2stunden geht, sehe ich da keine Probleme.
Wenn du nicht fit zum Arbeiten bist, lässt du dich lieber nochmal krankschreiben. Eine verschleppte Erkältung kann aufs Herz gehen.
Gute Besserung und viel Spaß :)

Antwort
von SerenaEvans, 20

Dürfen ist eine Sache. Aber du musst auch bedenken, was für einen Eindruck es macht, wenn Kollegen dich dort sehen, obwohl du krank bist. Da würde ich mich als Kollege auch etwas veräppelt fühlen.

Kommentar von Hilfe1978 ,

Das ist es ja würde mir auch nicht anders gehn. Es geht mir halt um dieses persönliche Ding, warte so lange schon auf diesen Abend. Es ist so fies 😞.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten