Frage von xAroundYoux, 41

Morgen Englisch Referat und brauche die richtige Grammatik für den Text?

Guten Abend, Ich hab morgen eine kurze (2min) Präsentation und ich weiß nicht ob die Grammatik stimmt. Kann einer Bitte schauen und sagen ob ich Fehler gemacht habe. Ich wär MEGA Dankbar wenn jemand das schauen könnte. Hier der Text: Hello, Today I want to give you a short presentation about the Sydney Harbour Bridge. The Sydney Harbour Bridge is 1.1 km long, 49m wide and 134m tall. The Bridge join north with south Sydney. The start of construction was July 1923 and the end of construction was Janurary 1932. So it takes 11 Years to buildt this Bridge 3 Months after the construction ends the S.H.B was officially open on March 1932. The Bridge consists of steel and the architects were ... and .... The Harbour Bridge was buildt by 1400 constructers from that 16 died in the Building of the Bridge. It has got 8 road tracks from that 1 for bus, 2 railway track and 1 for bike and foot path. The S.H.B is the sixth-longest spanning-arch bridge in German ''Bogenbrücke'' on earth. Beside to the famous Sydney Opera House ist the Harbour Bridge often called as another landmark in Sydney. Maybe you have seen in TV that every Year on New Year there is a big firework over the Bridge that's one of the many Attractions on the Harbour Bridge like the famous Bridge Climb where you can Climb with a Group and a guide. That was presentation about the Sydney Harbour Bridge. Any Questions? Vielen Riesigen Dank im Voraus LG xAroundYoux

Antwort
von einfachanders02, 20

Ich würde eher schreiben: the bridge connects north with south Sydney. They started to build this bridge in July 1923 and finished in January 1932. [...] was officially opened in march  1932. [...] from that 16 died during the construction. It has got road tracks, separated in 1 for bus, 2 for railways and one bike / foot path.  [..] as another landmark of Sydney. [...] as one of many attractions on the harbour bridge. There are many other attractions like the famous bridge climb where you can climb with a group and a guide on that bridge.

hoffe ich konnte dir helfen 

Kommentar von Mike074 ,

South und North (Sydney) schreibt man im Englischen groß, ebenso wie Monate.

"They started to build ... and finished it in March 1932." Besser:  ... it was finished ...

Kleine Zahlen schreibt man immer aus.

Antwort
von lovestlaloves71, 20

Ja, du hast da Fehler gemacht. zb.buildt ist falsch! vlt. war es nur ein Tippfehler. =) Es gibt gewisse Sachen die man anders ausspricht zb. km. Du weißt schon wie man das ausspricht?

Kommentar von Mike074 ,

Zweimal falsch ist wohl kein Tippfehler. "d" und "t" liegen auf der Tastatur nicht nenebeneinander.

Antwort
von Schulestresst, 21

Habe deinen Text flüchtig durchgelesen bis auf ein paar Fehlern ist es gut
Vielleicht findest du sie beim lautem lesen selbst noch raus
Ich wünsche dir viel Erfolg
(Die fehler sind verzeibar und nicht schlimm)

Antwort
von Mike074, 13

Groß-und Kleinschreibung ist bei vielen Worten falsch. Warum schreiben Sie z.B. "climb" und andere Worte mitten im Satz groß?

"m" ist im Englischen die Abkürzung für Miles; "... it took eleven years ..."(die Brücke ist fertig). Dann heißt es "on TV", nicht "in". "Beside" ist hier auch falsch, besser "next to" oder "close to". Alle Zahlen werden grundsätzlich ausgeschrieben. Die deutsche "Bogenbrücke" würde ich ganz weglassen, zumindest fehlt davor ein Komma.

Antwort
von Bismark2, 22

Benutze am besten Grammarly Software (Kostenlos).

www.grammarly.com

Antwort
von Hopetocanhelp, 18

Gebe Schulestresst recht. Auf jeden Fall solltest du korrigieren: "the bridge joinS north..." (He, she, it - das 's' muss mit!)

Kommentar von xAroundYoux ,

oder einfach connects

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community