Frage von ichliebeleonp, 30

morgen englisch arbeit direct und indirect speech?

hallo ihr lieben , ich schreibe morgen meine englisch arbeit und ich bin in englisch echt schlecht und kann es garnicht. ich schreibe über direct und indirect speech. ich weiß von welcher form man es in welche umformt , aber nicht wie man die Zeiten erkennt . das einzigste was ich weiß wenn iin direct speech ein did steht ist es simple past und das wird dann in simple present umgeformt und zwar wird dann aus did had, aber alles andere bin ich vollkommen aufgeschmissen. hat jemand einen tipp woran man die Zeiten erkennt oder ähnliches was ich auswendig lernen kann? ich hoffe ihr könnt mir helfen , danke im voraus !! :-)

Antwort
von annab04, 20

Hey,

Direct Speech ist eigentlich, wenn jemand zitiert wird, meistens werden deshalb auch Anführungszeichen benutzt. 
Beispiel: The woman said: "(Satz)" 

Bei Indirect Speech ist es so, dass man "beschreibt" was gesagt worden ist.
Beispiel: The woman said (that) ....

Ich hoffe, dass das reicht und viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten