Wenn ich kündige bekomm ich eine Sperre, wenn ich es nicht mache bin ich in einem halben Jahr richtig krank. Ich kann jetzt schon nicht mehr. Ständige Bereitschaft( ich kann nicht mal zum Arzt) Überstunden und oft 12 Std am Tag ohne Pause. Ich kann keine Termine machen, habe täglich ( auch am Wochenende) Bereitschaft , glaube morgen hab ich frei und dann doch 10 Std. Ich arbeite nur 30 Std, aber nur auf dem Papier. Was kann ich machen? Würde gerne kündigen, aber .... L.G.

nimm dir ein Krankenschein,wo siehst du das Problem? Mehr als kündigen können sie dich nicht,besseres kann dir doch gar nichts passieren

Weniger bei GF rumhängen und stattdessen eine neue Stelle suchen...
Das tuh ich, aber im Sommer? L.G.
heligirl am 31. Juli 2008 00:37 Naja, die Ferienzeit neigt sich ja so langsam überall dem Ende zu. Ist denn nichts im Angebot? Du hast doch morgen dann ein Abschlussgespräch. Da würde ich alles auf eine Karte setzen und Forderungen stellen (die dir ja zustehen, nämlich nach der 30 Std.-Woche). Wenn es ihnen nicht passt, brauchen sie dich ja einfach nicht übernehmen. Dann bist du doch raus aus der Nummer.
Ich habe leider einen Beruf, der im Sommer gar nicht gefragt ist, erst ab Oktober wieder. Und der ganze Bereich ist z.Z. tot. Schon seit 2 Jahren. L.G.
heligirl am 31. Juli 2008 00:51 Na, dann mach es doch wirklich so, dass du deine Unzufriedenheit äußerst (und hoffst, dass sie sagen: "Unter diesen Umständen verlängern wir ihre Probezeit nicht, Frau Kraudieschen.")
heligirl am 31. Juli 2008 00:54 ohne "e" natürlich, denk bei dir immer an Radieschen...

dann geh zu einem arzt und der soll feststellen wie sehr du wirklich darunter leidest. schließlich sieht er auch anzeichen dafür
Um zum Arzt zu gehen muß ich mich Krank melden. Ich habe Dienst, oder Telefonbereitschaft. Im Grunde darf ich nicht mal schlafen. Aber dann hör ich das Telefon. Das war mir nicht so klar( ich hatte auch keine andere Wahl) als ich den Vertrag unterschrieben hab. Ich hab die ganze Woche Bereitschaft, auch am Wochenende, auch in der Nacht. Ich muß IMMER erreichbar sein, auch an freien Tagen , so kann ich nicht Leben. L.G.
gertrude2 am 31. Juli 2008 00:33 du willst doch eh gekündigt werden, daher verstehe ich deine fürsorge nicht
Genau da ist das Problem. Da ist ein Vater mit 5 Kindern muß zur Arbeit, Frau ist im Krankenhaus und ich komm nicht. Und auch kein anderer. Das hab ich schon mal ausgetest. Wenn ich mich krank melde, hat jemand unbeteiligtes ein Problem. Ich schwanke zwischen Verantwortung und Selbsterhalt. L.G.

paßt nicht ganz rein,aber in solch einem hin-und-her-gedankengang stecke ich auch gerade. ein weg ist beschissener als der andere, weiß nicht, welchen ich gehen soll. Wollte dir nur damit sagen, du bist nicht alleine. ich drücke dir die daumen für die richtige entscheidung. viel mut und kraft dabei! gute besserung!
spatzi am 31. Juli 2008 00:31 passt schon, der frosch machts wett ;)
MrsShinobi am 31. Juli 2008 00:33 "der frosch machts wett"??? was meinst denn du damit?
Du arme was arbeitest Du denn? Würde auch zu meinem Hausarzt gehen ,Du hast wahrscheinlich das Burne Out Syndrom.Wünsche Dir alles Gute und lasse Dich nicht fertig machen das keine Arbeit der Welt wert wenn Du so darunter leidest.

Es wäre cleverer gewesen, wenn du deinem Arbeitgeber die Wahrheit über deine Ansicht der Arbeit gesagt hättest. So würde er einsehen, dass das mit dir langfristig keinen Sinn macht. Er könnte dann dich kündigen und du bekommst keine Sperre.

All das, was du da beschreibst, widerspricht dem Arbeitszeitgesetz. Stell deinen AG morgen vor die Wahl: Entweder er ändert etwas und lässt dich die gesetzlich vorgeschriebene Höchstarbeitszeit arbeiten oder aber du rufst mal freundlich beim Ordnungsamt an, ob das alles so rechtens ist....
Ich vermute mal, dass er den morgigen letzten Tag der Probezeit noch weidlich ausnutzen wird.
Die passenden Argumente hierfür findest du hier:
http://www.bundesrecht.juris.de/arbzg/
LG
Wieselchen
All das ist in meinem Arbeitsvertrag ausgeschlossen. Ich hatte auch Bauchschmerzen , aber als Harz 4 Empfänger MUßT Du eine angebotene Stelle annehmen. Und das war das Beste. Aber ich möchte mal wieder vernünftig leben. L.G.
Wieselchen1 am 31. Juli 2008 01:20 Du kannst das Gesetz nicht per Arbeitsvertrag ausschließen. Punkt.
LG
Wieselchen
bitmap am 31. Juli 2008 01:45 So isses!
bitmap am 31. Juli 2008 01:36 Ansprechpartner wäre die Arbeitsschutzbhörde. Siehe für die entsprechenden Bundesländer -> http://kuerzer.de/Mqsrmk9oJ
Wieselchen1 am 31. Juli 2008 01:39 Danke schön, bitmap. Bei uns kann man das Ordnungsamt anrufen, die kümmern sich darum.
LG
Wieselchen
bitmap am 31. Juli 2008 01:45 Auch nicht schlecht.
Wenn Sie das nur machen würden..... Dann !!!! Ich hätte einen anspruch auf AGL1. Ich habe nicht in meinen Beruf zurückgefunden und einen Anspruch auf eine Umschulung! Nicht mehr diese elenden Helfertätigkeiten! Arbeitslos währe ein echter Schritt nach vorne, aber ich kann nicht selber kündigen. L.G.