Frage von HappySmileyyy, 17

Morgen Eignungstest Versicherungsfachangestellten?

Hallo, morgen bin ich zu einem Eignungstest für den Versicherungsfachangstellten der AOK eingeladen. Ich habe ein wenig angst davor. Ist das berechtigt? und ist das dass, wo man 3 Stunden nur am PC sitzt und aufgaben beantwortet?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von caraaaaaa, 9

Hey, ich habe bald auch ein Eignungstest bei der AOK in Niedersachsen, kannst du mir vielleicht sagen, auf was ich mich vorbereiten muss, und wie sich alle angezogen haben? :/

Kommentar von HappySmileyyy ,

Hallo, sry für die späte Antwort und ich hoffe, dass der Test noch nicht stattgefunden hat. Wir waren geschätzt etwa 50 Personen in einem großem Raum. Wir haben dann 3 Stunden an einem Heft mit Extra-Zettel und Stift gearbeitet. Aufgaben war sehr vieles in der Mathematik, Deutsch oder Allgemeinwissen. Vorbereiten kann man sich glaube ich nur am besten wenn man ein Online-Eignungstest selber durchführt. Einige waren schicker angezogen, aber einige auch weniger. Ich finde super gut musst du dich nicht anziehen da bei mir zumindest sehr viele Personen eh in einem Raum saßen..

Viel  Glück :)

Kommentar von caraaaaaa ,

Vielen Dank,ich habe den erst am Freitag :)
Was muss ich denn für Mathe alles können,und kommen auch Fremdwörter dran? Für welche AOK hast du dich denn beworben?
Liebe Grüße 😊

Antwort
von Lalaleloli, 11

Also ich denke nicht das er 3 Stunden gehen wird, denke das ist ein bisschen lange oder ?
Meine Eignungstest gingen 1h max. 1,5h.
Aber du brauchst eine Angst haben. Du kannst dich ja im Internet noch weiter dazu belesen und vielleicht gibt es auch einen Übungstest den du machen könntest. :)

Antwort
von noname68, 11

das ist doch einfacher, als mit papier und bleistift. weiterhin werden solche tests auch mit individuellen gesprächen abgerundet.

wenn du dir sicher bist, was du kannst und weißt, dann musst du keine angst haben, es wird auch nie ein 0-fehler-test erwartet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten