Frage von KeksblumexD, 70

Morgen die Schule schwänzen wegen Mama?

Hallo :) Ja also morgen um 8 Uhr hat meine Mutter ein "Gesundheitlichen" Op und ich möchte halt dabei sein im Wartezimmer und halt bei ihr sein. Die meinte es wäre okay aber dann schwänze ich doch morgen die Schule? Oder akzeptiert die Schule das?

Antwort
von Sturmpinguuu, 38

Es gibt sogenannte Freistellungsanträge, diese kannst du bei deinem Klassenleiter abgeben und dieser kann dich für maximal 3 Tage freistellen, dabei entscheidet er, ob der Grund angemessen ist. 

Ich denke in diesem Fall sollte es angemessen sein

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Schule, 14

Das akzeptiert die Schule SO auf jeden Fall nicht. Man kann für sowas bei der Schulleitung einen Befreiungsantrag stellen, aber bittschön 3 Tage vorher. Weißt du das erst seit jetzt?

Kannst höchstens mit der Mama noch eine Entschuldigung ausklügeln, dass du krank warst... . Aber dann sollte dich keiner gesehen haben.

Antwort
von Nussbecher, 42

Dann kann sie Dir doch vor der OP bereits heute schon eine Entschuldigung für den Tag schreiben. ;-) Ihr macht das schon. Schön, dass Du bei ihr sein möchtest. Da geht das sicher mal in Ordnung und man kann ein bis zwei AUgen zudrücken.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 22

Warum hast du nicht heute Bescheid gesagt??
Im Nachhinein etwas zu entschuldigen/akzeptieren ist immer schwierig.
Außerdem - während der OP kannst du eh nix tun. Begleite sie, bis es losgeht, und dann gehst du zur Schule.

Deine Mutter kann dir eine Entschuldigung schreiben, die du dann halt morgen abgibst.

Kommentar von KeksblumexD ,

Ich hab es heute nicht Bescheid gesagt, weil ich die Uhrzeit nicht wusste sry vhef

Kommentar von latricolore ,

Na ja, wenn dir deine Mutter eine Entschuldigung schreibt, ist doch alles OK. :-)

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten