Morgen Darmspiegelung! Brauche Rat wegen Abführung!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das der Stuhl wie Kamillentee aussieht ist schon mal gut. Versuche das Moviprep in kleinen Schlucken zu trinken. Du kannst es auch mit Apfelsaft verdünnen. Weise morgen Deinen behandelnden Arzt auf die Schwierigkeiten bei den Abführmaßnahmen hin. Sollte er der Meinung sein, dass die Untersuchung nicht aussagekräftig genug ist, wird er das mit Dir besprechen und evtl. einen neuen Termin mit einem alternativen Abführmittel geben,das wird aber auch nicht viel besser schmecken.

Viel Erfolg

So weit ich weiß, mußt du beide Dinge sorgfältig nehmen. Das hat schon seinen Sinn. Ich weiß, das Zeugs ist ekelig. Ich habe es auch noch nicht geschafft und mußte es immer wieder erbrechen....auf jeden Fall mußt du es beim Arzt morgen früh angeben. Evtl. wird die Spiegelung dann nicht gemacht.

Du musst weiter trinken solange Flocken enthalten sind.

Nein, Du mußt Dich schon an die Anweisungen halten, denn Dein Darm muß total sauber sein, um die Spiegelung durchführen zu können. Es bringt Dir ja nichts, wenn Du die Narkose umsonst bekommen hast und die Spiegelung nicht durchgeführt werden kann oder das Ergebnis verfälscht wird. Also so schlimm ist das Zeug`s nun auch wieder, habe das schon drei Mal machen lassen. Also Augen zu durch.

Es wird noch hart, aber Dein Darm wird wohl morgen früh sauber sein. Möglicherweise wird es diese Nacht noch anstrengend und Du kannst vor Hunger kaum schlafen. Versuche aber, das Moviprep auch noch herunterzukriegen.