Frage von Anonymous55317, 62

Morgen BWR Abschlussprüfung, wie lerne ich safe ne 5?

Hallo, ich schreibe morgen BWR Abschlussprüfung, und brauche eine 5. In anderen Fächern oder für andere Personen wäre das kein Problem, aber ich bin ein hoffnungsloser Fall in BWR, und stehe im Zeugnis auf einer 6. Tja und um das Jahr zu schaffen brauche ich nur eine 5. Aber wie mach ich das? Ich hab mich grad schon rangesetzt und versucht zu lernen, aber BWR ist einfach Krebs und mein Gehirn schaltet sich automatisch ab wenn ich die BWR Formelsammlung öffne. Hat irgendwer Tipps? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit diesem "Tja da musst du dich wohl zusammenreisen" - nein! Geht nicht, naga.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Todayismydayx7, 31

Versuch einfach irgendwelche Buchungssätze auswendig zu lernen :)
Viel Erfolg morgen, das wird schon

Kommentar von kayolalu ,

Vielleicht noch die Kennzahlen und das Skonto Schema. 

Kommentar von Anonymous55317 ,

Danke für die Antwort, auch wenn ich sie damals nicht gesehen habe. Buchungssätze auswendig zu lernen war auch mein Plan, und er ja zum Glück auch funktioniert. Ich habe eine 5 geschrieben und das Jahr bestanden :)

Kommentar von Todayismydayx7 ,

Glückwunsch:D

Antwort
von maxim65, 49

Ich könnte dir erklären wie du zu einer 1 kommst aber für eine 5 reicht die Zeit einfach nicht bis Morgen. Also tue es einfach so wie bisher und mach einfach nichts. Vielleicht hast du zwischendurch einen  Geistesblitz und der genügt für die 5

Kommentar von Anonymous55317 ,

Ich verstehe den ersten Teil deiner Antwort nicht, willst du damit sagen, dass ich für eine eins durchfallen und es nächstes Jahr nochmal versuchen soll und lernen muss oder wieso reicht die Zeit für eine eins aber nicht für eine 5?

Kommentar von maxim65 ,

Offenbar gehört auch Ironie nicht zu deinen Stärken.

Kommentar von Anonymous55317 ,

Ayyyyy xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten