Morgen blutabnehmen angst?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Guck nicht auf den arm, guck weg, mach die Augen zu und ball deine Faust ! Ist halbwild, hatte heute eine :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor dem Blut abnehmen musst du wirklich keine Angst haben. :) Hatte am Anfang auch Angst davor, doch es ist überhaupt nicht schlimm gewesen. Am besten machst du dabei die Augen zu, damit du das Blut nicht sehen musst. 

Hört sich so an, als würdest du das Blut abnehmen...
Guck einfach nicht hin und unterhalte dich mit der Person die das macht. Die Nadeln sind so klein man spürt nur den Pieks. Mehr nicht. 

Du bekommst die hautstelle mit desinfektionsspray eingerieben, es kommt ne kleine nadel in den arm und nach zwei minuten kannst du wieder gehen

Du wirst nicht sterben, wehtun wird es auch nicht, also keine Sorge. :) ist nur ein kurzer Stich. Ich würde einfach wegschauen..

Ist gar nicht schlimm, ein wimpernschlag und schon ist es vorbei

Und die Frage?

Du merkst, wenn überhaupt, nur eine kleinen Pieks .. musst ein paar Sekunden still halten .. Pflaster, fertig. 

Kommentar von ooookk
24.11.2015, 16:36

wenn ich das seh Krieg ich aber panik

0
Kommentar von ooookk
24.11.2015, 16:38

Ja schon aber ich zieh den arm eh weg weil ich angst hab

0

Braucht keine Angst haben, das ist total harmlos und geht schnell. Tut nicht weh. Ich mach immer die Augen zu und versuch an was anderes zu Denken. Dann ist es auch schon vorbei.

Soll ich danach in die Schule?

Kommentar von sportsockee
24.11.2015, 16:42

Naja kommt drauf an wie du darauf reagierst...War vor kurzem Blutspenden beim Bundesheer und bin ausgestanden als waere nox gewesen.. Einem anderen wirde nur eine Ampulle abgenomen zwecks Blutgruppe Bestimmung und waere fast in Ohnmacht gefallen.. sag einfach dir ist schwindlig,dann wird dich keiner in die schule schicken ;)

0