Frage von Tine00794, 55

Morgen Bewerbungsgespräch, unangenehme Fragen?

Hallo, habe morgen ein Bewerbungsgespräch. Mein Studium hab ich abgebrochen weil ich lieber mit Menschen umgehe als irgendwann alleine in einem Büro zu sitzen und Analysen auszuwerten. Also begann ich einen Minijob und gebe regelmäßig Nachhilfe. Können diesbezüglich komische Fragen auftauchen bzw. was sind so Standardfragen? Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Tine00794,

Schau mal bitte hier:
Geld Beruf

Antwort
von apeedyboy1972, 20

Ich habe 2 Ausbildung gen gemacht. Mache jetzt ganz was anderes. Bei meiner jetzigen Arbeit wurde nur gefragt was ich gelernt habe. Da hab ich meine erste Ausbildung angegeben, obwohl er ja meine Bewerbungen vor sich liegen hatte. 

Was in erste Linie Zählt ist nach meiner Ansicht, dass man den Job unbedingt haben möchte. Viele Menschen wechseln den Job, die meisten bleiben nicht in dem erlernten Beruf. Aber was man dann machen will musst du unbedingt wollen. Das merkt dein zukünftiger Chef. 

Antwort
von maja11111, 33

warum haben sie ihr studium abgebrochen? warum haben sie die ausbildung nicht beendet? geben sie immer so leicht auf? was haben sie in der zwischenzeit gemacht? warum nichts? wo sehen sie sich in 5-10 jahren?

Antwort
von Krjhg, 16

Wieso können wir uns sicher sein, dass sie das hier nicht auch abbrechen?

Wieso wollen sie nun etwas ganz anderes machen als vorher?

Was ist ihr Plan B, falls das hier nichts wird?

Viel Erfolg!

Antwort
von rudelmoinmoin, 25

das Gespräch wird nicht gut verlaufen !, die komischen Fragen hast du selbst be/gefördert >Mein Studium hab ich abgebrochen< bewirkt immer eine Absage

Kommentar von Tine00794 ,

Wieso wurde ich dann zum Bewerbungsgespräch eingeladen und wieso darf man im Leben mal nicht was falsches anfangen?

Kommentar von rudelmoinmoin ,

hast du Finger, dann zähle mal nach, was es alles sein könnte ? nichts gutes, besonders als Jugendliche 

Kommentar von Tine00794 ,

& nur wenn man Jugendlicher ist, darf man keinen Fehler machen & ist deiner Meinung nach im Berufsleben unbrauchbar?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community