Frage von NutellaOfficial, 42

Morgen bekommen wir bei nem aufklärungsgespräch mit her frauenärztin in der Schule Tampons wie mutter über reden sie benutzen zu dürfen?

Ich bin fast 13 und mama meint ich wäre zu jung für Tampons. Morgen kommt zu uns in die Schule eine frauenärztin und redet 2 Schulstunden mit uns Mädchen über Pubertät usw. Eine Freundin aus der Parallelklasse, die das Gespräch in ihrer Klasse schon hatte, hat mir gesagt sie haben da ein Päckchen mit slipeinlagen u.a aber auch Tampons bekommen. Wie kann ich meine mam dann über reden die benutzen zu dürfen? Ich weiß ehrlich gesagt nich mal was sie dagegen hat... Lg

Antwort
von Kathy1601, 42

Na grundsätzlich finde ich das gut dass die Schule das so macht mit einer gyn da lernt ihr sie schon mal kennen und habt schon mal se gesehen und wenn sich nen Mädchen da gut aufgehoben fühlt geht sie dann zu ihr

Meiner Meinung ich bin selbst 16 und hab leider meine Eltern verloren lebe bei Pflegeeltern ist das alles anders aber ich finde jedes Mädchen muss darf und soll selbst entscheiden was sie verwenden will ob nur Binde nur Tampon nur menstruationstasse oder zu den letzten beiden in zusammen Hang mit binden was ich eher empfehle weil mal was vorbei gehen kann

Ich würde deiner Mama sagen du da war heut die fr Dr ... Die gab uns Tampons die Versuch ich jetzt mal kannst du mir bitte in der Apotheke noch vagisan feuchtigkeitscreme kaufen da flutscht das besser am Anfang dann denke ich wird sie sagen ok sie ist doch selbst ne Frau und binden gehen zwar aber auf Dauer ist es eklig

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 26

Hallo NutellaOfficial

Genau diese Frage stellst du der Frauenärztin, sie wird die richtigen Argumente haben

Gruß HobbyTfz

Antwort
von leloxx, 24

Ich habe ihr auch schon so eine Frage gemacht.
Ich trage sie jetzt heimlich und ich würde dir empfehlen, das du fragst ob man das in deinem Alter darf;)
Lg

Antwort
von ArgusKay, 32

Blute ihr den Teppich und die Hosen voll. Dann gibt sie schon nach. Ansonsten einfach heimlich tragen.

Antwort
von ThomasAral, 24

dazu brauchst doch deine mutter nicht ....  meinst die kontrolliert nach :-)

Antwort
von Bgjvc, 20

Deine Mutter wird ja wohl nicht deine Genitalien untersuchen haha, trag sie einfach, wenn du das willst und fertig.

Antwort
von sternenmeer57, 38

Frag die Frauenärztin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community