Frage von schlaue, 28

Morgen bekomme ich meine Mathematiknote wieder also die Arbeit , aber ich habe ein Problem bitte helft mir?

Das Problem ist , dass ich sehr gut bin in der Schule , normalerweise . Aber diese Arbeit habe ich leider nicht so geschrieben und morgen bekomme ich die wieder. Das Problem ist , wenn meine Mitschüler hören, dass ich eine schlechte Note habe , freuen sie sich ...und was soll ich tun? Ich meine , ja ok ich kann einfach sagen geht dich nichts an , aber das wäre seltsam weil ich die auch öfters nach deren Noten frage und die mich auch und ich antworte dann auch , und wenn ich jetzt meine Note nicht sagen würde , dann würden die eh wissen dass ich was schlechtes habe.. Aber das möchte ich nicht zulassen!! Bitte helft mir ! Bitte ich weiß nicht was ich morgen tun soll n, bitte helft mir

Antwort
von Valkyrie2000, 28

Sag doch einfach, dass du ne gute Note hast, die werden dir ja wohl kaum das Heft aus der Hand reißen und das überprüfen...

Kommentar von schlaue ,

Aber durch den notenspiegel können die das prüfen , wenn ich beispielsweise sage ich habe eine 3 aber es gibt gar keine 3 , verstehst du was ich meinen

Kommentar von Valkyrie2000 ,

sag einfach, dass du ne 2 hast, die gibts nämlich eig. immer.

Kommentar von schlaue ,

Aber wenn es nur 2 zweien vorhanden sind , dann kann ich sagen ja ich habe die eine 2

Kommentar von Valkyrie2000 ,

Da wird doch nieman darauf achten, ob das in der Liste da steht...

Antwort
von liquorcabinet, 18

Dann sollen sie sich eben freuen. Ich würde grinsend die schlechte Note sagen und mit den Schultern zucken, als ob es mir nichts ausmacht. Oder du stehst ganz offen zu deinen Gefühlen, ärgerst dich über deine Note und kümmerst dich einfach nicht so sehr darum, was andere darüber denken. Überleg doch mal bitte, was du dir hier für Gedanken machst. Meinst du nicht, es geht im Leben um wichtigere Dinge? Das Ganze ist wirklich lächerlich, sorry.

Kommentar von schlaue ,

Du hast recht , du brauchst dich überhaupt nicht entschuldigen :-;

Antwort
von flylux, 17

Also wenn die Note wirklich schlecht sein sollte, was ja noch nicht sicher ist, und jemand was sagt hau einen Spruch raus wie: Tja man kann nicht immer gewinnen. Oder: Tja hättest du nicht gedacht dass wir so nah beieinander liegen können.....

Nicht frech werden aber mit Humor und Entschlossenheit.

Antwort
von safur, 18

Da musst du ganz selbstbewusst drüber stehen.
Wenn dich jemand komisch fragt würde ich einfach *grinsend* sagen "Na ja - ich kann es mir erlauben! "

Antwort
von MrKnowAll, 14

Lass ihnen halt ihre Freude

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten