Morgen anrufen und nachfragen? (Vorstellungsgespräch)
Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch. Der Chef hat gemeint, dass er sich Anfang dieser Woche bei mir meldet.
So, da ich jetzt schon langsam ungeduldig werde, hatte ich gedacht morgen bei ihm kurz anzurufen.
Soll ich noch weiter warten oder anrufen? Was denkt ihr was "besser" kommt.. dass ich anrufe und frage wie denn der aktuelle Stand ist und bis wann ich mit einer Entscheidung rechnen kann, oder warten?
Gruß
-
Antwort von sleagare 25.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Was würdest du denn tun?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ein paar tage würde ich noch warten und dann mal dezent nachfragen. viel erfolg!
-
-
ruf an, sonst denkt Dein potentieller Chef, Du hättest das Interesse verloren
-
-
Antwort von Marule 25.07.2012
Ich persönlich würde bis nächste Woche Montag warten....lieber ein kleines bisschen länger warten. Man muss sich ja nicht unter "Wert" "Verkaufen" . Rufst denn direkt Chef an oder Sekretärin oder sowas ähnliches?
-
ich würde anrufen. da zeigst du interesse.
-
Ja, ruf ihn an, mache Chefs warten darauf.
-
Edit: Es geht um eine Ausbildungsstelle!
-
Anrufen. Und zwar auf folgenden Grund: Er hat mich im Gespräch gefragt, ob ich mit einem kurzen Praktikum einverstanden wäre, bevor man sich dann festlegt (also ich). So und da die Zeit bis zum 1. September immer kürzer wird, denke ich, dass es besser wäre mal anzurufen.
Herrlich, wenn man sich sowas selbst beantworten kann, nicht? ;)
das sehe ich auch so! es ist keinesfalls unhöflich, ihn jetzt anzurufen, denn er lässt dich ja auch schon seit tagen warten (was ja auch nicht gerade höflich ist. selbst wenn er sich noch nicht entschieden haben sollte, kann man dem bewerber durchaus eine rückmeldung geben, dass der entscheidungsprozess noch etwas dauert). "anfang der woche" ist morgen definitiv vorbei; vielleicht kannst du auch bis freitag warten. ich würde das aber noch vor dem WE klären, dann haben beide seiten die möglichkeit, sich die karten neu zu legen.
viel erfolg!