Morgen am Sportunterricht teilnehmen oder diese Woche lieber sein lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Wenn Schweiß in die Wunde kommt, ist das zunächst nichts schlimmes. Du solltest allerdings nicht nur an dich, sondern auch an deine Mitschüler denken. Wenn das Pflaster an den Wunden bspw. abfällt und der Boden voller Blut ist, ist das für niemanden wirklich klasse.

Natürlich bin ich kein Arzt (Eine Diagnose vom Arzt ist entscheidend, ich tue hier nur meine eigene Meinung kund), aber du solltest zum einen schauen, ob du Schmerzen hast und ob sich diese durch den Sport, am Anfang am besten leichte Einheiten, verschlimmert.

Dann solltest du aber auch darauf schauen, die Wunde ausreichend zu schützen, am besten mit Pflaster und Verband.

Ich sehe bei Schürfwunden persönlich kein Risiko, weshalb du meiner Meinung nach auch Sport machen kannst. Solltest du währenddessen zweifeln, kannst du immer noch abbrechen.

Ich hoffe, das hilft dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soeber
27.04.2016, 23:42

Ja hast du, lieben Dank Dir! :)

0

Ich würde nicht mitmachen, aber in die Schule würd ich schon gehen. Du hättest den Arzt besser um eine Sportbefreiung oder so bitten sollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soeber
27.04.2016, 23:36

Habe ich jedoch war dieser leider sehr inkompetent!

0

Hallo! Die Wunde ist zu und Du hast keine weiteren Verletzungen - Du wirst Sport machen können. 

Ein genügend großes Pflaster würde Sinn machen. Ein Stoß könnte die Wunde wieder aufreißen lassen. 














Ich wünsche Dir alles Gute.






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du warst wegen eines aufgeschürften Knies 3 Tage nicht in der Schule? Nicht dein ernst, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soeber
27.04.2016, 23:40

Mein rechtes Knie konnte ich ohne Schmerzen bis vor 1 Tag nicht bewegen da dieser bevor die Pastille aufgestrichen wurde angeschwollen war! Und Eiter raus kam! Außerdem gehe ich auf einem Berufskolleg worauf ich eine Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich gerade absorbieren und 5 Stunden hinter einander in einer Betriebsküche nicht tätig sein kann! Menschlich oder?

0

Nimm lieber krank ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soeber
27.04.2016, 23:50

Habe nur eine persönlich geschriebene Entschuldigung, möchte nur nicht, dass mein Lehrer von mir denkt ich würde blau machen wollen, reicht die persönliche?

0

Was möchtest Du wissen?