Frage von Anaismacri, 61

Morgen am konezert fit sein?

Eine Freundin und ich gehen morgen an ein konzert aber sie ist überhaupt nicht fit, eine schwere Grippe. Ist es möglich sie bis morgen Abend wieder fit zu machen oder die Grippe wenigstens ein bisschen zu lindern/unterdrücken? Mit welchen Medikamenten wäre das möglich?

Antwort
von Boenoemoen, 34

Grundsätzlich ist so etwas möglich, man kann Leute sozusagen "fitspritzen" was auch teilweise durch Tabletten möglich ist.

Man sollte es auf auf keinen Fall tun, da die Person danach deutlich kränker ist als vorher. Der ganze ist für den Körper zu anstrengend was sich z.B. durch grundloses starkes Schwitzen zeigt. Der Körper macht das schon bewusst das er ihr das Zeichen gibt im Bett liegen zu bleiben und sich auszuruhen, außerdem könnten andere Leute auf dem Konzert angesteckt werden.

Wenn sie nicht fit ist fällt das Konzert wohl für sie flach, alles andere wäre die Risiken und möglichen Folgen nicht wert!

Gute Besserung

Antwort
von Nordseefan, 35

Gar nicht!

Ihre Gesundheit sollte ihr wichtiger sein, als so ein Konzert

Kommentar von Anaismacri ,

Es ist schon lange geplant und war teuer, sie wird so oder so gehen aber ich versuche ihr zu helfen

Antwort
von AllHailLelouch, 34

Medikamentöse Behandlung ist bei einer Grippe noch nicht zwingend notwendig. Wie sieht es mit ihrem Immunsystem aus, wenn sie ein ordentliches Immunsystem hat, sollte es möglich sein eine Grippe zu unterdrücken, allein aus Willen. Findet das Konzert in einer Halle oder Draußen statt und wie viel Zeit wird es in Anspruch nehmen. 

Kommentar von Anaismacri ,

Es ist halb deaussen und halb drinnen und es geht ca. 2.5 stunden. Kann man mit neocitran helfen?

Kommentar von Anaismacri ,

Und sie hat grundsätzlich ein gutes Immunsystem

Kommentar von AllHailLelouch ,

http://www.netdoktor.at/medikamente/neo-citran-pulver-fuer-erwachsene-274303

Guck hier nach ob es passt und ganz wichtig nach den Nebenwirkungen. Eines ist sicher ihr wird es nach dem Konzert schlechter gehen, ihr müsst jedoch selbst entscheiden, ob es das Wert ist. Meine Empfehlung: Geht hin, krank kann sie immer werden, zu einem Konzert geht man nicht alle Tage und die Krankheit ist noch nichts Lebensbedrohliches, zumindest so wie ich es bisher verstanden habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten