Frage von schokilove, 58

Morgen ABI, keine Lerntipps nur persönliche Frage?

Hallo Community, ja morgen ist es soweit und ich beginne mit dem Abitur. Mein Problem, was mich einwenig in Stimmung und Motivation hemmt ist die Unterstützung. Ja mag sein das das für viele komisch klingen mag, aber ich bin so ziemlich die einzige die kein "Du schaffst das " Plakat von ihrer Familie bekommen hat, mein Vater weiß nicht mal das ich Abitur mache und meine Mutter sagt immer nur das sich nicht alles um mich dreht. Klar ist das alles meine Sache, wie ich es schaffe da es mein leben ist aber es ist schon traurig wenn keiner an dich denkt.

meine Frage also, wie motiviere ich mich wirklich ! das ich das schaffe und mir alle anderen in dem Punkt egal sind?

Schokilove

Antwort
von Hexe121967, 26

dein vater weiss nicht das du abi machst?  traurig. traurig. aber er weiss das du sein kind bist? ich frag mich wie man als eltern sooooo oberflächlich sein kann....

es tut mir leid für dich!  ich wünsche dir viel glück und erfolg!


noch vergessen:  nach den prüfungen würde ich m,eine eltern diesbezüglich mal ansprechen. so nach dem motto "danke für die moralische rpckendeckung die ich von euch bekommen habe"

Antwort
von AnyBody345, 17

Klatsch deinen Eltern den Abschluss auf den Tisch und sag "danke für nichts" ... Du schaffst das , solange DU an DICH glaubst ;)

Antwort
von RegiTra, 24

Hallo du, 

Ich kann nachvollziehen, dass dich das traurig stimmt, wenn deine Eltern für diesen wichtigen Abschnitt in deinem Leben nur wenig Interesse aufbringen. Ich würd deiner Mutter trotzdem kleine Statusberichte geben über den Verlauf des Abitures geben. Und deinen Vater mal darüber informieren, was bei dir da jetzt Großses ansteht. ;)

Aber wie dem auch sei, du machst das Abitur nicht für deine Eltern, sondern für dich, wie du schon richtig festgestellt hast. Und du brauchst sie nicht, um das Abitur gut zu bestehen. Da hilft den anderen auch so ein Plakat nicht dabei. 

Um dich zu motivieren für morgen, mach doch heute noch etwas Erholsames oder etwas, was dir Spaß macht. 

Viel Glück für morgen und die restlichen Prüfungen! Du schaffst das!

Liebe Grüße, RegiTra

Antwort
von respectparents, 28

und viel glück wünsch ich dir ich bin grad in der 12 klasse und nächstes jahr isses dann auch bei mir soweit. glaub mir du schaffst das aujedenfall

Antwort
von respectparents, 36

Denk an deine Zukunft in der du 5000€ im Monat verdienst und mach es später m5kt deinen eigenen Kindern besser .. deine eltern lieben dich bestimmt aber eltern haben auch nicht immer zeit für einen.

Kommentar von AnyBody345 ,

Ich kenne viele die Abitur haben , aber gerade so Mindestlohn bekommen. Ich kenne auch einige Hauptschüler die jeden Monat viel Geld verdienen. Ich habe auch nur einen Hauptschulabschluss und verdiene mehr als den Mindestlohn.

Antwort
von Schocileo, 12

Du willst mal ein schickes Auto fahren, ein großes Haus haben, viel reisen oder was auch immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten